Inktober 2017/18/19

Nee, nur Hände gehen nicht :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich mag deinen Zeichenstil total gerne, die Bilder sehen echt alle toll aus :blush:

5 „Gefällt mir“

Dankeschön! :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo Inktobisten!
habt ihr schon gesehen? Dieses Jahr wirds richtig professionell beim Inktober!

Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich anmelde. Gewinnchancen sehe ich keine, aber vielleicht motiviert das einen noch zusätzlich, den Monat durchzuziehen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Werde wohl wieder mitmachen aber ich sehe keinen Sinn darin einer competition beizutreten.

2 „Gefällt mir“

Ach professionell ist es schon seit Jahren. Seit einigen Jahren kriegste ja auch Inktober-Sets und Händler nutzen das.

Dieses Jahr wird Inktober warscheinlich n No-Go, weils direkt in die neue Stelle und eventuell Umzug fällt und ich meine Zeichensachen zu Hause gelassen hab.
(Und der juristische Ärger letztes Jahr war auch eine Spaßbremse…)

Tja, da ist ja einiges Passiert. Nach dem Drama letztes Jahr (Inktober-Begriff sichern lassen und dann die Anwälte auf Künstler hetzen) gibt es jetzt einen größeren Plagiatsskandal um Jake Parker und diverse Plattformen und und Unterstützer sind zurückgetreten.
Aus dem ehemaligen Communitygedanken ist n ziemlich schmutziges Geschäft geworden und große Teile der Artcommunity haben den Inktober als solchen abgeschrieben.
Schade, war eine schöne Gemeinschaft, aber dann wird sich eben alternativ was aufgebaut.

3 „Gefällt mir“

Wtf? :smiley:
Alles nicht mitbekommen, aber ich hab ja auch nur für mich gezeichnet und höchstens im Forum geschaut was beim Inktober geht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass man den Inktober als Grundgedanken gar nicht cancellen kann und denke auch, dass einen ja niemand davon abhält, sich irgendeinen Monat und irgendeine Themenliste zu schnappen und sich ein Ziel zu setzen.

Aber wenn einem die Community dahinter irgendwie ans Herz gewachsen ist, trifft es diejenigen schon hart.

1 „Gefällt mir“

Die Sache mit dem Buch ist wirklich beschissen.
Was mich dazu gebracht hat Inktober komplett hinter mir zu lassen, ist diese Geschichte mit den Anwälten Ende 2019. Jake Parker hätte das klarer kommunizieren können. Dann wäre das vielleicht nicht in dem Ausmaß nach hinten los gegangen.
Wie viele Leute sitzen jetzt auf Büchern die sie jetzt nicht mehr verkaufen können.
Kann es kaum erwarten wenn dies mit mehreren community hashtags passiert.
Stell dir das mal bei #mermay vor.

Na, was solls. Ich habe damals wegen Inktober mit dem inken angefangen und kann mir nicht mehr vorstellen es komplett aufzugeben. Es wird also weiter geinked, nur ohne den #Inktober Hashtag oder die offizielle Promptliste. Die habe ich eh nie wirklich verfolgt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin,
bald ist ja wieder Oktober.
Dieses Jahr hätte ich wieder große Lust mich beim Inktober zu versuchen. :beansurprised:

Ich wollte fragen ob hier jemand Interesse hätte eine gemeinsame Community Aktion zu starten und eine eigene Liste mit RBTV Begriffen zu erstellen.
Wir könnten 31 Begriffe sammeln und so etwas wie einen BEANStober (Arbeitstitel) starten… :beanthinking:

Hätte da vielleicht jemand Lust drauf? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Also versuchen mitzumachen würd ich, aber bei der Listenerstellung bin ich mir noch unsicher.

Ich warte erstmal auf die Resonanz allgemein und sobald klar ist, ob auch Andere Interesse haben, kannste mich gern in eine Gruppen-PN einladen/packen, um genauer abzusprechen :+1:

Sehr schön! :beanpoggers:

Deswegen hab ich mir gedacht ich frag mal in die Runde ob überhaupt Interesse besteht :wink:
Alles klar, danke!

1 „Gefällt mir“

Eigene Liste erstellen fänd ich cool! Leider hab ich den Inktober noch nie voll durchziehen können.
Aber wäre beim Listenerstellen auf jeden Fall dabei. Wichtig wäre mir da nur, dass die Begriffe dann auch offen genug gewählt werden. Bin nämlich z.b. nicht gut im Menschen malen und wenn dann z.b. Namen der Beans auftauchen würden, ist das schon sehr beschränkt, was man damit macht. :sweat_smile:
Aber da finden wir sicher eine Einigung.

Könntest ja sonst im Künstlerbohnenthread noch etwas Werbung machen, vielleicht gibts da noch paar Interessenten.

2 „Gefällt mir“

Super! :slight_smile:
Ich habs 2020 geschafft. Aber hier sollte es kein Muss sein jeden Tag zu schaffen :wink:

Natürlich, die Begriffe sollten schon offen sein.
Danke, gute Idee. Ich poste den Link in den Künstlerbohnenthread. Dann können wir hier ja mal ein bisschen Brainstormen.

Die Begriffe müssen ja nicht komplett auf RBTV zugeschnitte sein. Aber sie sollten schon von den Themen her in den Kosmos passen. Gaming, Filme, Nerdkultur usw… Da könnten wir bestimmt eine schöne Liste erstellen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja jetzt auch die neue Fanart Kategorie mit Galeriefunktion. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, da noch ne Unterkategorie zu erstellen (würde sonst bei Bildern jeden Tag die eigentliche Galerie sprengen), aber dann könnte man quasi wenn mehr Leute mitmachen alle Werke in einer Galerieansicht betrachten.

Nur so als Idee, würde da aber erst anfragen, wenn wir auch wirklich was vorzuweisen haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich würde euch immerhin gerne beobachten.
Was für alle eine schöne, flexible Option sein könnte, eäre eine allgemeine Prompt-List die dann mit Nerd/Bohnenkontext gefüllt wird.
Ich werd mal schauen, ob ich es wöchentlich am Wochenende schaffe, und dann die 7 Wochenbegriffe in einem zusammen fasse. ich befürchte aber, ich finde viele mehr oder weniger gute Gründe, selber nicht zu zeichnen.
Aber ich kann mal die Augen offen halten nach prompt-Listen, die sich gut kombinieren lassen.
Hab das vorn paar Jahren mit Digimon gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ist ne coole Idee. Wie ich mich aber kenne, werde ich es wahrscheinlich nicht jeden Tag schaffen was zu zeichnen :sweat_smile: (zumal ich schon eine andere promptlist für den Oktober im Auge habe). Vielleicht kann man ja auch nur alle zwei Tage ein neues Thema machen.

2 „Gefällt mir“

schön! :slight_smile:
wie schon gesagt, es steht ja jedem frei wie oft man sich beteiligt. :wink:
hauptsache man hat spaß und es machen ein paar mit! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich behaupte mal, auch andere Promptlisten sind gerne gesehen <3

2 „Gefällt mir“