[inoffiziell] Community-Evaluation #1

Ich find die Idee im Grunde cool, aber… sollte genau das nicht das Community-Forum sein? Also, eine Übersicht an aktuellen Projekten und Zeugs?

Community-Votings laufen in TV/Serien, Filme, Games, usw…

Community-Spiele laufen im Offtopic

Projekte laufen im Projektbereich

Einige Projekte sind im Community-Bereich

Manche Projekte haben ihr eigenes Forum (RM)

Einige Projekte haben überhaupt keinen Thread, da keine dauerhafte Communityeinbindung geplant ist (Nicenstein). Trotzdem sollten die Leute von der Existenz erfahren.


Wo ist da die Übersicht?

2 „Gefällt mir“

Ja schon, zumindest teilweise, aber es geht auch mehr darum nochmal eine Übersicht zu haben was aktuell läuft, was pausiert wer die jeweiligen Ansprechpartner sind usw.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das stimmt. Aber mal ehrlich, wie übersichtlich ist das wirklich? Gerade wenn ein paar Sachen auf einmal angepinnt sind. Eine Seite auf der ich sehen kann, was gerade läuft und was es generell gibt, fänd ich da persönlich handlicher. Und sich als Neueinsteiger durch x Threads schlagen ist vielleicht auch nicht mega attraktiv meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

Naja, kann man jetzt viel drüber sprechen, ob oder wie übersichtlich es nun ist.
Wir setzen uns heute Abend mal an eine Übersicht :wink:

Wow, sehr salzig, findest nicht? :no_mouth:

Da müsste man wie gesagt mal etwas basteln oder man lässt es über die Beans laufen.
Man könnte auf der HP einen Community Reiter einfügen, wo sich Leute dann mit ihren Projekten/Gameserver melden und @TimoW pflegt dann diese Seite nach laufenden, kommenden und schon passierten Events. Ist halt die Frage wie übersichtlich man es da gestallten könnte.

Evtl. wäre etwas eigenes bauen als Community sogar flexibler und bietet mehr Übersicht. Sobald ich beim Wichteln Luft habe setze ich mich mal ran. :thinking:

Genau deswegen wurde ja nach Timo gerufen um zu klären was machbar ist und was er/ihr/die Bohnen gut fändet ;).

2 „Gefällt mir“

War mehr ne rhetorische Frage mit dem Reiter, da es mal einen Community Bereich gab, der genau sowas beherbergte aber mit der neuen Seite komplett verschwand und trotz nachfragen auf sich warten lässt. :upside_down:

Die Seite wird demnächst eh generalüberholt, darum lohnt sichs aktuell nur sehr bedingt, sich wegen nem Reiter aktuell mit der entsprechenden Firma auseinanderzusetzen. Sollte alles so klappen wie geplant, haben wir da zukünftig etwas mehr Freiheiten für so Zeug ^^

1 „Gefällt mir“

Ist das rein Communityintern? Oder irgendwie mit RBTV verwurstelt oder so eine Verwurstelung geplant/nicht ausgeschlossen?
Ansonsten

Gemein :sob:. Da hätte ich für gevotet… und sollte ein Bastelwettbewerb doch mal stattfinden, auch wenn der letzter ist GODDAMMIT, würde ich versuchen was mit Sculpey zu machen und einfach DA zu posten MUHAHAHA :smiling_imp:

Das ist von der Community… ich glaube kaum, dass es dazu einen Verwurstung von RBTV geben wird :wink:

GUT. :thumbsup: Da das in meinen Augen in den letzten Monaten ohnehin eher schlecht als recht gemacht wurde. Als mal in BJ Pakete oder so ausgepackt wurden, das fand ich gut.

1 „Gefällt mir“

Ich würde da wohl am ehesten eine PN pro Plattform vorschlagen, in die sich jeder einladen lassen kann. Der Startpost jeder PN wäre dann einfach ein Wikibeitrag, in den sich jeder mit seinen Kontaktdaten eintragen kann und welche Spiele man derzeit gerne mit anderen spielen möchte. Denke das ist das übersichtlichste und einfachste. Wer nicht mehr drinne stehen möchte kann sich selbst halt einfach austragen. Nebenbei kann man in der PN dann noch Events planen und ankündigen. Dürfte deutlich mehr Leute erreichen, wenn die PN auch angenommen wird. Diese vereinzelten Steam Events der Rocket Beans TV Gruppe beispielsweise werden leider nie wahrgenommen von den Mitgliedern, weil sich einfach niemand kennt. Die PN könnte da helfen.
Ansonsten gäbe es dann einen Thread im Forum, in dem sämtliche PNs/Plattformen aufgelistet sind. Wenn Bedarf besteht, kann man auch einfach für Spiele extra eine PN nach dem gleichen Schema erstellen.
Ist nur die Frage wer die Leute dann immer einläd in die einzelnen PNs. Man kann sich ja nicht einfach selbst einladen. Könnte das ein Bot übernehmen, wenn man ihm eine PN etwa schreibt?

Hierbei würde ich gerne anfügen, dass ich mir da gerne etwas in Richtung Montage Parodies/YouTube Poop wünschen würde. Jedenfalls nicht einfach nur aus Originalmitschnitten generierte Gifs, sondern schon bearbeitete.

Zum Rest habe ich erst mal keinen Diskussionsbedarf.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Projektteam Mitspielerbörse :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was is ne PN? Insbesondere im Zusammenhang mit “Plattformen”?

Ich meine eine Persönliche Nachricht im Forum. Im englischen auch bekannt als PM - personal/private message.
Würde keine extra Plattform erstellen, wenn im Forum die Leute eh schon einen Account haben. Die, die keinen haben schadet es nicht einen zu erstellen, damit sie auch an Umfragen der Bohnen, etc. teilnehmen können.
Meine damit halt zum Beispiel eine PN für Steam, battle.net, origin, uplay, xbox, ps, etc.

Okay, dann habe ich bei PN an das richtige gedacht, verstehe dabei immer noch nicht ganz wie man das dann mit den Plattformen verbindet bzw. pro Plattform macht :thinking:, aber ich lass mich da einfach überraschen. xD

Du schreibst halt einfach deinen Namen/Tag/wie auch immer man dich findet in den Wikipost, dann noch schreiben was man derzeit gerne mit anderen spielen würde und Leute können dort dann schauen wer gerne mit ihnen spielen würde.
Auf der Plattform selbst müssen die Leute dann eben für die PN Werbung machen, fänd es ziemlich nervig als Spieler, wenn die auf mich zukämen und mich fragen, ob ich meine Infos in eine PN schmeiße. Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn die Plattform zu unübersichtlich ist oder einige Spieler bei einer Plattform PN stets ein bestimmtes Spiel angeben, kann man hierzu dann eine extra PN nach dem selben Schema erstellen, nur dass man dann nicht schreibt, welches Spiel man gerne spielen würde (duh), sondern welchen Rang man hat und welchen Modus, Quest, wie auch immer spielen möchte.

Hmmm ist schon etwas klarer geworden, müsste mir aber wohl dennoch erst das „Produkt“ anschauen ums ganz zu erfassen. Aber danke, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast. :slight_smile:

Gesagt getan. Es gibt jetzt eine Projektübersicht:

2 „Gefällt mir“