Wir haben in den letzten Tagen viel über den Wechsel zu YouTube-Live diskutiert, Vor- und Nachteile durchgesprochen und Meinungen ausgetauscht. Das Ganze hat mich neugierig gemacht und ich würde gerne mal Zahlen sehen. Hier mal ein paar Fragen, die mir unter den Nägeln brennen.
Durch den Wechsel zu YouTube Live werde ich den Live-Stream …
… anfangen zu schauen
… öfter schauen als zuvor
… in gleichbleibendem Umfang schauen
… seltener schauen als zuvor
… meiden
0Teilnehmer
Meine bisherigen Lieblingsgeräte zum Schauen des Live-Streams …
… bieten bei YouTube Live eine komfortablere Nutzung als bei Twitch
… untersützen YouTube Live und Twitch gleichermaßen
… unterstützen YouTube Live mit Kompromissen
… haben keine YouTube Live Unterstützung
0Teilnehmer
Meine Geräte zum Video-Konsum, die ich für Twitch nicht nutzen konnte/wollte, …
… werde ich für YouTube Live verwenden
… könnte ich für YouTube Live verwenden, tue es aber nicht
… unterstützen YouTube Live nicht
0Teilnehmer
Das zeitversetzte Schauen bei YouTube …
… werde ich ausgiebig nutzen, um mehr Inhalte sehen zu können
Bis auf die erste und die Werbefragen ganz gute Fragen.
Due erste „werde ich jetzt anfangen“ ist doch in nem Fanforum irgendwie überflüssig oder? Oder sind hier ernsthaft Leute im Forum unterwegs, die Twitch so kacke finden, dass sie trotz Fan sein nicht einschalten?
Und bei der Werbung konnt ich nix richtig anwählen, da ich weder auf Twitch noch auf Youtube jemals irgendwelche Werbeblocker benutzt hab . Ist zwar irgendwie von „so oft wie bisher“ eingeschlossen. Gar nicht finde ich von „so oft“ aber irgendwie gefühlt nicht abgedeckt.
Naja ich hab hier schon öfter von Leuten gelesen die quasi nur die VODs schauen. Wenn beides jetzt an einem Platz ist…vllt. schauen sie dann öfter rein.
Für mich gab es auch nur bei zwei Fragen Antwortmöglichkeiten die für mich passen, nämlich die zum Chat (werde ich genauso wenig nützen wie vorher) und die zum Account (hab ich sowieso schon).
Ich bezog mich auf die On-Demand-Only-Schauer. Da sind ja einige dabei, die während ihrer Lieblingssendungen unpässlich sind. Die können ja dann über Time-Shift mitschauen. Ein weiteres Argument hat @Redlock:
Ja, im Nachhinhein ist mir aufgefallen, dass die Formulierung nicht das gleiche aussagt wie „ich ändere nix“. Ich hätte mir auch überlegen können, ob es besser wäre, die beiden Fälle explizit zu unterscheiden.
Danke!
Inwiefern passen die anderen Antwortmöglichkeiten nicht auf dich?
Mist. Das zähle ich als „genauso oft wie oft“. klare Fehlentscheidung offenbar.
Twitch hat bei mir so nervig gelaggt, dass ich höchstens bei P&P eingeschaltet habe. Von daher ist die Frage schon berechtigt, denn sonst hätte ich keine wirkliche Auswahlmöglichkeit gehabt.
Die Frage habe ich wohl total verbockt: Ich habe auch zwei Antworten, die besagen: „nicht mehr einsetzen“. Ein mal mit „anders als bei Twitch“ und ein mal ohne.
Danke! Spannend wäre es natürlich zu sehen, wie die Antworten von Twitch-Chat- und Redditbeans-Nutzern aussähen. Am interessantesten aber schwierigsten wäre die Gruppe der „stillen“ Twitch-Zuschauer, die über keine Plattform interagieren.
Sowohl auf meinem alten Samsung als auch meinem neuen Philips ging das leider nicht. Zumal die Browser nervig zu bedienen sind. Um mal eben kurz reinzugucken, war mir da der Aufwand über PS4 und Co oft zu hoch und ich habe nur angemacht wenn ich wusste das was für mich interessantes lief.