(inoffizielle) Umfrage zum Wechsel zu YouTube Live

Haha, genau. Sieht man ja auf Facebook wie gut sich da alle unter ihrem Klarnamen benehmen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Naja aber entweder es ist einem egal, dann gibt es ja kein Problem mit dem Wechsel oder es ist einem nicht egal und man benimmt sich besser.

Sollte es dann nicht dazu führen das der Teil vom Chat der sich daneben benimmt es ihm aber nicht egal ist das er nicht ganz anonym ist sich besser benimmt? Und wenn es auch nur wenige Prozent sind die sich besser benehmen wäre es doch ein Schritt in eine richtige Richtung.

Und genau die wenigen Prozent sind dann wahrscheinlich die die jetzt am lautesten schreien. Mir ist das echt vollkommen egal. Ich nutze den Chat in Twitch nicht und ich werde ihn auch bei YouTube nicht nutzen.

1 „Gefällt mir“

das ist doch gut wenn die leute mehr respekt davor haben herumzutrollen, oder etwa nicht?

1 „Gefällt mir“

Deswegen sind die YouTube Comments bekannt für ihr gehobenes Niveau und den gepflegten Umgang miteinander.

In Wirklichkeit ist es sogar einfacher einen neuen YouTube/Google Account an zu legen, da du keine “saubere” Email dafür benötigst.

Was meinst du denn mit “sauberer Email”?

Google checkt nicht auf die bekannten Wegwerf-Email-Adressen, Twitch scheinbar schon.

Ne, bei Google wählst Du dir ja selbst eine beliebige Google E-Mail Adresse ([email protected]) - bei Twitch brauchst du vorab eine E-Mail.

Glaube darauf zielte das „saubere“ ab.

Ist auf jeden Fall Fakt, dass man einen Google Account in 3 Minuten angelegt hat (Twitch allerdings in der Regel auch). Insofern wird sich hier nichts ändern.

1 „Gefällt mir“

tatsächlich? wie wollen die das machen? eine ganze domain sperren?

Yo. Es gibt ja recht bekannte Trash-Mail-Domains, die nichts anderes machen. In dem meisten Foren sind diese bereits geblockt. Daher erfinden die Inhaber oft auch neue Domains aus denen man sich dann noch eine aussuchen kann…

Ja, das gibts oft. Obs bei Twitch so ist weiß ich nicht. Aber viele Anbieter haben Blacklists für die prominentestesten Wegwerf Mail Anbieter.

Achso… das hatte ich noch gar nicht bedacht.

Wer trollen will und dafür entsprechende Accounts braucht wird das auch bei Twitch hinbekommen. Ein Google Account haste ja dann schon automatisch wenn du ein Android Handy hast (oder?).

Ich glaube die intensiven Chat-User werden ja mit zu YT kommen. Man wird sich einleben und in nem halben Jahr ist das kein Thema mehr.

Du glaubst echt, dass RBTV nach einem halben Jahr auf YouTube noch existiert? /s

Das dürfte mehr als 100%i sicher sein.
Ich freue mich auf den Wechsel. da ich rbtv oft über meinen rel. schwachen Laptop gucke. Und Twitch muss ich per vlc damit ich es ohne lags in einer hohen quali genießen kann.

Auf Twitch haben sie es ja auch geschafft.

1 „Gefällt mir“

Da schreibt @modulaire sogar extra das /s dazu.

2 „Gefällt mir“

Ja und? Das /s steht doch für Salt, oder? /s :smiley:

Ich? Ne. Ich schaue ab dem 01.09. nie wieder RBTV!!!11!

Finde den Wechsel in Ordnung, da Google die vermutlich bessere Infrastruktur bietet (technisch aber auch z.B. für die Vermarktung)

Hab aber ne Frage zum Chat:
Ist es möglich nur den Nickname des Googlekontos im Chat zu nutzen. Bei mir wird dort zur Zeit der volle Name angezeigt.
Ich hab da generell kein Problem mit, aber es ist sehr lang und sieht irgendwie merkwürdig aus, wenn alle anderen mit Nicks schreiben. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob und wie das geht. Merci!