Heute bin ich auf YouTube über ein sehr interessantes und, meines Erachtens in der heutigen Zeit wichtiges, Video vom Kanal „Spielewelten“ gestoßen:
Im Grunde sagt die Überschrift schon alles: Es geht darum, dass man sich mehr mit Games beschäftigen sollte die einem gefallen, als sich auf die zu stürzen, die Andere hypen oder Top bewertet wurden.
Ich muss zugeben, dass mich Hypes noch nie gejuckt haben und ich, wenn mir jemand sagt, dass ich ein Spiel zocken „muss“, weil es „mega gut“ sein soll oder es gehypt wird wie verrückt mit einem kalten Schulterzucken reagiere.
Meine persönlichen Bibliotheken sind voll mit Games, die meinem persönlichen Geschmack entsprechen und auch wenn ich weiß, dass viele diese als „Müll“ betrachten würden ist mir das egal. Ich benötige auch keine riesige Sammlung voller Triple A Games, um glücklich zu sein sondern spiele worauf ich Lust habe und oft sind es kleine Indie Games oder uralte Retro Spiele.
Aber auch wenn mich das Thema persönlich wenig betrifft ist es interessant, da tatsächlich viele Leute gibt, die auf Hype Trains aufspringen, zocken was gerade „trendet“ und möglichst versuchen dich damit zu profilieren. Das führt auch gerne dazu, dass Leute mit anderen Geschmäckern beleidigt oder ausgelacht werden (toxic Social Media…)
Und nach meiner Wall of Text mit meiner persönlichen Meinung würde ich nun gerne wissen, wie ihr zu dem Thema steht, da es mich schon interessieren würde