ich weiß es war schon mal hier … aber es ist so ein wichtiges und interessantes video, insbesondere wie das im verhältniss zu den hollywood filmen steht … gerade in aktuellen zeiten. ich hoffe unsere lehrer zeigen dieses video (looking at you @godbrakka )
Auch interessant. Wiedereinmal ist ein Bild, das in den sozialen Netzwerken die Runde macht und schwer für Betroffenheit sorgt, nicht hinterfragt und missinterpretiert worden.
Dieses Video hab ich explizit noch nicht hergezeigt aus zwei Gründen. Durch die Sprache ist es in erster Linie eher für die Oberstufe geeignet und zweitens ist es mit 18 Minuten viel zu lang für den Unterricht. Da könnte ich es bestenfalls als Hausübung geben. Auch zeigt es, soweit ich weiß, ausschließlich die US-Zahlen, was halt auch ein bisserl verkürzt ist.
Super guter Vortrag wie Science-Fiction die Wissenschaft beeinflusst.
Ach, wir haben weit längere Videos damals in der Schule geschaut.
Ich weiß, dass das gemacht wird, ich halte das nur für pädagogisch fragwürdig. Ausschnitte aus Videos mit der Länge oder länger, kein Problem. Das ganze ist für meinen Geschmack zu lang. Warum? Damit etwas pädagogisch Sinn macht, muss man ja mit dem Video was machen, sprich iwelche Übungen, Diskussionen, Plakate, what ever. Die brauchen aber Zeit und ne Stunde dauert in der Regel 50 Minuten. Wenn man 20 Minuten brutto für das Video rechnet, bleiben noch 30 Min übrig. Davon muss man mal das organisatorische abziehen (2-5 Min), dann noch ne Rekapitulation der letzten Einheit (~10 Min) bleibt nur mehr so pi mal Daumen 15-18 Min übrig, wo ne Bearbeitung und ne Besprechung stattfinden soll. Das ist einfach zu wenig Zeit.
Klingt nachvollziehbar und vernünftig.
Kommt das nicht auch auf das Alter der Schüler an, wieviel sie verarbeiten können? Das es vom Zeitmanagement her Mist ist kann ich verstehen, dass ist aber generell ein Problem in der Schule zumindest in Deutschland, als ich sie besucht habe ^^.
Natürlich ist das ein wichtiger Faktor, nur gehen sich 18min Video auch in einer Matura/Abiturklasse nicht sinnvoll aus.
Bitte selbst einmal ansehen
Eine Biene die wirklich eine Biene ist und die irgendwie den Präsidenten mit Xy injezieren soll, würde an Ihn rankommen.
Giftgas, biowaffen und co nah an Trump ranzukriegen, ohne das nicht sofort alle Alarmsyseme anschlagen, äusserst unwahrscheinlich.
Wenn der in Star Trek gezeigte Kommunismus nur funktionieren könnte! In unserer Realität wird es meiner Meinung nach leider immer in Stalinistischen Regimen enden.
Wieder ein kleines Mosaikstückchen zum Verständnis des Homo Neanderthalensis
*Homo neanderthalensis
Oh richtig, wird ausgebessert
Meine Mitmenschen danken dir
Und neben ihm fand man Reste einer Bastmatte auf einem großen Stein zum Sonnen.