Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ah cool, das werd ich mir mal geben.
Für mich war Lion King ja sowieso immer schon eher eine lose Verfilmung von Hamlet.

Gibt auch schlechteres Ausgangsmaterial :sweat_smile:

In der Tat!

1 „Gefällt mir“

Manchmal unterschätzt man, wie groß Raketen eigentlich sind.

Bonuspunkte für supi Hintergrundmusik

2 „Gefällt mir“

Die Unterhaltung zum Thema Religionen/Religionsgeschichte wurden in den passenden Thread verschoben: Über Religion

Eine schöne Recherche von Frontal21 zur Trophäenenjagd. 750 Trophäen wurden im letzten Jahr nach Deutschland eingeführt. Tja, Deutschland scheint dagegen aber nichts zu machen.

Die Argumentation der Veranstalter ist auch hervorragend. Es schütze die Tiere und die Region verdient daran Geld.

Auch noch ein ganz interessanter Beitrag zum Thema und wer hätte das gedacht:

Glaubt man der Jagdlobby, dann sind diese Devisen eine lukrative Einnahmequelle für die einheimische Bevölkerung, die im Gegenzug dafür sorgen soll, dass Wildtiere und deren Lebensräume erhalten bleiben. Doch die Theorie hält dem Realitäts-Check nicht Stand: Von dem Millionengeschäft profitieren vor allem ausländische Jagdreiseveranstalter, die Bevölkerung vor Ort erhält laut einer Studie der Weltnaturschutzunion (IUCN) bestenfalls einen „Hungerlohn“: Der IUCN Bericht hat berechnet, dass die lokale Bevölkerung im Durchschnitt jährlich nur 0,3 US Dollar pro Person aus dem Jagdtourismus verdient, sofern sie überhaupt beteiligt wird. Häufig finden Jagden ohnehin auf privatem Farmland statt – hier profitiert weder die Staatskasse noch die arme Bevölkerung, die lediglich als Feigenblatt missbraucht wird, um die Trophäenjagd gesellschaftsfähig zu machen.

1 „Gefällt mir“

habt ihr auch mal Bock an der ISS anzudocken … kein Problem hier die Trainingssoftware von Space X (ist 1:1 das gleiche wie in der Dragon Kapsel)

3 „Gefällt mir“

image

:aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut:

:beanjoy: dat easter egg

10 „Gefällt mir“

Man muss für jede Zielgruppe offen sein.

3 „Gefällt mir“

https://orf.at/stories/3167804/

Nach 16h müssen die Finger geblutet haben

2 „Gefällt mir“

Puuh… gar nicht so einfach. :doge_finger_guns: :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja lachen wenn Erik Satie dieses Werk nur geschaffen hat, um seine Nacheiferer zu trollen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Zutraun würd ichs ihm

1 „Gefällt mir“

Plutarch - Die Kunst zu Leben.
Der gute wollte wohl die löblichsten Aspekte römischer und griechischer Geisteswelt zusammengetragen.

Er hatte für die damalige Zeit wohl sehr progressive Ansichten zum Tierschutz, der Stellung der Frau und der Erziehung von Kindern.

Soweit bin ich aber noch nicht im Buch.

1 „Gefällt mir“

Wie sich ein großer Bagger bewegt. Wartet auf jeden Fall bis 00:47 bis man den Innenraum sieht.

3 „Gefällt mir“

Hüpf - Hüpf - Hüpf :rabbit2::smiley:

27 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Medienkritik von Rezo - Die Zerstörung der Presse

Faszinierend :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder interessant, wenn man Songs bis aufs Kleinste auseinander nimmt.