Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Es gibt ja auch Haiarten, die lebend gebären.
Der Weiße Hai, der Tigerhai und der Walhai - zum Beispiel.
Ultra spannende Viecher.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Schildkröten sind ja voll das Alptraum-Material :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Er will nur spielen.

Hat zwar kein großen nutzen. Aber die Möglichkeit find ich schon mega interessant :cat_wow:

Sieht sogar schon gut aus:

TIL: Der Text aus „The Ketchup Song“ aus dem Jahre 2002 ist keine richtige Sprache, aber auch kein zufälliges Gebrabbel:

Musikstil

Der Song beschreibt in einem Mix aus Spanisch und Englisch die Geschichte von Diego, der in der Disco zu einem Stück tanzt, das der DJ allabendlich auflegt. Er singt: „Aserejé, ja deje tejebe tude jebere sebiunouba majabi an de bugui an de buididipí“, wobei es sich um eine phonetische „Umsetzung“ der ersten Zeilen des Rap-Titels Rapper’s Delight der Sugarhill Gang handelt: „I said a hip hop the hippie, the hippie / To the hip hip hop and you don’t stop / A rock it to the bang bang boogie / Say, up jump the boogie, to the rhythm of the boogie, the beat“.

:nicenstein:

8 „Gefällt mir“

Krass das hätte ich wohl niemals bemerkt :exploding_head:
Und jetzt wo man beide Songs im Kopf hat macht das den Ketchup Song fast schon genial.

2 „Gefällt mir“

Baby Problemi

Was dann ab einer gewissen Promillezahl wie der last Ketchup song klingt :nun:
Oder wie ein Kind ohne Englischkenntnisse, das versucht diesen Text zu singen.
Wieder ein Beweis dafür, dass betrunkene Erwachsene zu Kindern werden :miri:

2 „Gefällt mir“

Ein interessanter Artikel von Hakan Tanriverdi (BR) über ein Start Up in Berlin, welches an Cyber-Waffen arbeitete. Spiegel Online hatte dazu auch ein Bericht.

Mitten in Berlin wird im Jahr 2017 ein Start-up gegründet, das mit einem anderen Anspruch antritt. Es wirbt mit einem moralischen Kompass und will ausschließlich an Demokratien verkaufen. Die Hacker beziehen sechsstellige Jahresgehälter, um brisante Software zu entwickeln. Mit dieser sollen sich Systeme aus der Ferne hacken lassen.

Schlimm das wir immer noch in einer der wichtigsten Fragen, der jüngsten Zeitgeschichte auf keinen Konsens kommen :confused:

Überaus aufwendig gut recherchierte Doku über die Capitol Stürmung!

1 „Gefällt mir“

Ich warte schon auf die Michael Bay, Jerry Bruckheimer, Zack Snyder Koproduktion im Kino.

2 „Gefällt mir“

Roland Emmerich möchte da wahrscheinlich auch gern noch ein Wörtchen mitreden!

ich hab gestern erst drüber nachgedacht dass Biden jetzt schon über ein halbes Jahr im Amt ist und man nix weiter von ihm hört. Mit Schlagzeilen über Trump hätte man damals schon Bücher füllen können in der kurzen Zeit :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Zum Glück produziert Biden keine skandalösen Schlagzeilen wie Trump einst im Akkordakt .

Trump hat die Gesellschaft schon genug weiter entzweit, wenn Biden jetzt auch so weiter gemacht hätte gäbe es irgendwann nur noch Bürgerkriegsähnliche Zustände auf den Straßen der USA :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

MyPillowGuy gibt erstmals ein Limit für die „Wiedereinsetzung“ Trumps an. Er meint, dass am 13. August ein neuer Prozess in die Verfassung eingesetzt wird, der es erlaubt, einen eingeschworenen Präsident abzusetzen, ohne, dass eine Wahl stattgefunden hat.
Wie genau eine Verfassungsänderung durch den Kongress kommen soll, steht aber aktuell noch aus.

1 „Gefällt mir“

Schöne kleine Übersicht zu Berichterstattung in den Medien über die Klimakrise. Hätte wirklich nicht gedacht, dass es wirklich nur 3% der Artikel sind, wo das Thema überhaupt erwähnt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=JsMRnAUoWMM

Mich stört es an dem Format, dass die Bewegung der Leute manchmal einfach weggeschnitten werden. Und plötzlich steht jemand zwei Felder weiter.

Und zum Thema finde ich es auch interessant, dass es kaum bis gar nicht darum ging, was man in den Heimatländern unternehmen will, um Flucht überhaupt erst gar nicht geschehen zu lassen.