Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

  1. Sie funktioniert :eddyclown:
  2. Ich schaue RBTV auf dem Fernseher und öffne mir nicht extra die Webseite um an irgendwas teilzunehmen, erst Recht nicht den Chat. Eine App versimpelt das ganze einfach, weil ich das über Smartphone steuern kann.
  3. Also was Übersichtlichkeit angeht war das bisher hier noch nicht das gelbe vom Ei.

Es ging mir hier aber auch gar nicht um einen Vergleich von RBTV zu Pietsmiet, nur darum, dass sie eine eigene App entwickelt haben und sich kontinuierlich weiterentwickeln. Mich beeindruckt es wie sie Step by Step versuchen ihre Firma nach vorn zu bringen. Habe ja bereits geschrieben, muss niemand sonst beeindrucken, aber ich kann ja hier einstellen, was ich möchte. Mich beeindruckt oder interessiert hier auch nicht jeder Beitrag.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich hier sehe, mit so einem Kostüm Schlagzeug zu spielen, stelle ich mir jedoch schwierig vor… :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht mal das „richtige“ Video. :beanjoy:

Viel Spaß.

Edit: Angeblich könnte die Person im Kostüm Nao Kawakita sein. Das wäre schon sehr :beanpoggers:, sollte das wahr sein.

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Das Ganze ist so verrückt.
Ein Mann „erfindet“ das zufällig, ein Unternehmen vertreibt es aufgrund des Profits und stoppt das trotz Warnungen nicht, und ein Element vergiftet soo viele Menschen während der letzten 100 Jahre, auch hier uns.
Wahnsinn

Besonders der Zusammenhang mit der Kriminalitätsrate ist gespenstisch und lässt denken was wäre wenn es den Zusatz niemals gegeben hätte.

2 „Gefällt mir“

Verf***** Sch***** , hey ich trainiere grad :eddyclown:

Da muss ich glatt an den Titel eines Artikels denken, der die Scharfschützin Rosa Jegorowna Scharina behandelt hat. Ich find den leider nicht mehr.
Die schöne Scharfschützin Rosa lautete der. Ich fand das irgendwie eine hübsche Wortfolge.
Leider find ich den Artikel nicht mehr.
Nur noch Wikipedia

1 „Gefällt mir“

:beanomg: jetzt darf man nicht mal mehr verf schreiben. :beanwat: #DankePutin

1 „Gefällt mir“

Ja, das scheint er zu sein. :slight_smile: Die Show macht er wohl öfters, das rote Ding soll angeblich ein Apfel sein (Werbefigur für eine Apfelregion in Japan).

13 „Gefällt mir“

Wow, wie schön!
Wein und Römer, perfect match.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ein ganz interessanter Kanal für Interessierte.

https://twitter.com/Dr_TheHistories

Man beachte auch den Sarkophag.

oder diese Skulptur.

5 „Gefällt mir“

Bei der Skulptur hab ich kurz die Szene aus HdR im Kopf gehabt, als Arwen ne Vision der Zukunft mit dem verstorbenen Aragorn hat.

Die hier:

2 „Gefällt mir“

Aragorn ist Jesus? :exploding_head:

Ich find sogar, dass er in HdR messianische Züge hat :sweat_smile: Aber die teilt sich Aragorn mit Frodo, Sam und Gandalf iwie.

2 „Gefällt mir“

Zum Sarkophag vielleicht auch ganz interessant, die besondere Stellung von Kleinwüchsigen im alten Ägypten. Denen wurden zum Teil besondere Gaben und Talente zugeschrieben.
Ganz bekannt ist ja diese Figurengruppe eines kleinwüchsigen Beamten mit seiner Frau und seinen Kindern.

Ich seh gerade, man kann sich über den Seneb gleich weiterklicken, zum Kleinwuchs im alten Ägypten gibts auch einen eigenen Artikel.

Das ist auch sicher ein Bezugspunkt gewesen.
Aber noch mehr diese Art Gräber:

4 „Gefällt mir“

Ui Senebs Sarkophag steht tatsächlich im hießigen Ägyptischen Museum zu Leipzig.

Ein kleines wirklich sehr feines Museum der Universität.

https://www.gkr.uni-leipzig.de/aegyptisches-museum

Wow, ich wusste gar nicht das es das da gibt und echt bekannte Exponate.

Ist ja nicht so das man ein Grund braucht nach Leipzig zu fahren, aber diesen Sommer ist sicher mal wieder ein Trip drin.

1 „Gefällt mir“

Der Kurator des Museums Dietrich Raue, dürfte in den letzten Jahren zusammen mit ägyptischen Kolleg*innen die wichtigsten archäologischen Forschungen in Ägypten gemacht haben.

http://www.heliopolisproject.org/

Er wird dieses Jahr dann Leiter des Deutschen Archäologischen Instituts Kairo.

@Leelo und alle die es interessiert.
In der Unibib Leipzig befindet sich auch der Papyrus Ebers. Die umfangreichsten medizinischen Texte des alten Ägyptens.
Eine Replik ist auch ausgestellt. Das Original wird konservatorisch sicher verwahrt.

2 „Gefällt mir“