Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Die einen wollen halt Clicks ohne viel Arbeit, die anderen Journalismus :man_shrugging:

Es gibt wie gesagt andere Möglichkeiten Zuschauerfragen zu verarbeiten, ohne es zu einem dummen Q&A zu machen, als ginge es um nen xbeliebigen Youtuber.

Gibt Gründe warum diese Idee so revolutionär rüberkommt, nicht weil sie es nicht ist, sondern weil andere sich davor gescheut haben, so heikle Themen so oberflächlich anzugehen

Hätte ich eins dann könnte es nur das^^

4 „Gefällt mir“

Aber die „Person“ ist doch „egal. Man fragt ja nicht die Person und deren Lebensgeschichte, sondern „den Fondsmanager“, „die Domina“, „den Mörder“ etc.

Wenn du die Community zu Beginn aufrufst Fragen an „Robert Chang“ einzusenden, was soll ich ihn dann fragen? Besser lieber: „den Auswanderer nach Dänemark“… da können sich die Leute was darunter vorstellen.

Die Namen werden zu Beginn ja sogar teilweise ausgetauscht, ich kann mir daher vorstellen, dass die interviewten gar nicht zu sich selbst Stellung nehmen wollen.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen.

2 „Gefällt mir“

Mega interessant. Skrupellose Immobilienhaie und Mondmieten gab es übrigens schon 80 nChr. Aber mit 3-5m² Wohnfläche pro Römer haben wir noch ca 5 Jahre Zeit bis zur Angleichung. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Solange es Disney gibt, wird das Copyright immer 1 Sekunde vor Mickey anhalten :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Wie verhindern die eigentlich, dass Mickey gemeinfrei wird?

Vielleicht klonen sie Walt Disney :eddyclown:

Naja, Geld regelt und irgendjemand ist immer gleicher als andere, aber irgendwie müssen sie es ja begründen.

Wie sie es bisher auch gemacht haben.

Lobbyarbeit und XX Millionenbeträge in Kampagnen dafür
im Zweifel nochmal ne Copyrightverlängerung “für Produkte die noch aktiv genutzt werden” oder sowas durchdrücken, steamboat willie und co nochmal kurz auf bluray raushauen und dann auf ewig ruhe haben.

3 „Gefällt mir“

Disney schaffts noch, die entsprechenden Regelungen zumindest für ihre Produkte abzuschaffen.

weil unter der marke weiterhin neue dinge produziert werden. der markenschutz für immer weiter verwendete marken kann unbegrenzt verlängert werden auch ganz ohne lobbygelder von disney.

3 „Gefällt mir“

Hmm, Walt Disney ist doch eh erst 1966 gestorben. Da stellt sich die Frage doch für die nächsten 22 Jahre noch gar nicht.

Cool.

https://www.derstandard.at/story/2000112851126/hat-auch-die-klassische-physik-ihr-quaentchen-unvorhersehbarkeit


Immer wieder spannend, wie sich die Sprache verändert hat im Lauf der Jahrtausende. Btw falls sich wer für Sprachgeschichte interessiert, wird man auf dem Kanal durchaus fündig.
2 „Gefällt mir“

Eine Frau versendet Nacktbilder wenn man mindestens 10 Euro an eine Gemeinnützige Institution für die Brände in Australien spendet.

Interessanter Ansatz

NSFW

Laut thread wurden 300k gespendet. Da muss sie jetzt aber einige Bilder verschicken :smile: erinnert mich bisschen an die fuck for forest Leute.

1 „Gefällt mir“

Das kenn ich gar nicht :sweat_smile:

mN?

W?