Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ich versteh’s grade nicht. Dass ähnliche Quiz- und Gameshows auf der ganzen Welt laufen, ist doch klar?

Ne es geht um den Cringefaktor

Irgendwie gruselig, beeindruckend und interessant zugleich.
Aber der Schrecken hat ja auch immer eine interessante bzw faszinierende Seite.
Da fällt mir das Zitat von Ian Malcolm aus Jurassic Park ein:

3 „Gefällt mir“

Biowaffe in 3 2 1…

Aber spannend. :smiley:

Viel zu aufwendig und viel wichtiger: Nicht selbst replizierend.
Und als Attentatswaffe nicht besser als eine Pistole, da Fremd-DNS dann doch Recht leicht in Gewebeproben nachweisbar ist

Aber tot ist tot … den USA konnte man auch nachweisen suleimani getötet zu haben.

Konsequenzen? Keine

Wofür der ganze Aufwand, wenn du es viel einfacher haben kannst?

Wie viel Aufwand ist eine Hellfire Rakete?

1 „Gefällt mir“

Die erfüllt einen spezifischen Zweck, den du anders nur schwierig erreichen kannst.

Anstelle von den Dingern kannst du auch einfach Sachen mit Polonium vergiften, geht einfacher :man_shrugging:

Weil vielleicht niemand damit rechnet, wohingegen ich nur schwer eine rakete auf das weise haus schießen kann ohne, dass die zuvor abgefangen wird

Dann kannst du auch Viren nehmen, viel einfacher, du brauchst viel geringere Mengen und die replizieren sich selbst, was die Erfolgsaussichten stark erhöht.

Weiß nicht ob das einfacher ist. Aber wenn du meinst, ich kenn mich damit nicht aus

Das ist alles Situationsbedingt. Suleimani über Bagdad zu verteilen war definitiv einfacher und schneller als nah genug ranzukommen um ihm Polonium zu verabreichen.
Wohingegen man Ex Spione in London und unliebsame Bunga Bunga Zeuginnen wahrscheinlich lieber nicht mit Hellfire Raketen beschießt.
Aber ich weiß nicht wie Frosch Roboter bei der Verabreichung von Polonium helfen sollen.

1 „Gefällt mir“

ich weiß es war schon mal hier … aber es ist so ein wichtiges und interessantes video, insbesondere wie das im verhältniss zu den hollywood filmen steht … gerade in aktuellen zeiten. ich hoffe unsere lehrer zeigen dieses video (looking at you @godbrakka )

3 „Gefällt mir“

Auch interessant. Wiedereinmal ist ein Bild, das in den sozialen Netzwerken die Runde macht und schwer für Betroffenheit sorgt, nicht hinterfragt und missinterpretiert worden.

1 „Gefällt mir“

Dieses Video hab ich explizit noch nicht hergezeigt aus zwei Gründen. Durch die Sprache ist es in erster Linie eher für die Oberstufe geeignet und zweitens ist es mit 18 Minuten viel zu lang für den Unterricht. Da könnte ich es bestenfalls als Hausübung geben. Auch zeigt es, soweit ich weiß, ausschließlich die US-Zahlen, was halt auch ein bisserl verkürzt ist.

Super guter Vortrag wie Science-Fiction die Wissenschaft beeinflusst.

Ach, wir haben weit längere Videos damals in der Schule geschaut.

Ich weiß, dass das gemacht wird, ich halte das nur für pädagogisch fragwürdig. Ausschnitte aus Videos mit der Länge oder länger, kein Problem. Das ganze ist für meinen Geschmack zu lang. Warum? Damit etwas pädagogisch Sinn macht, muss man ja mit dem Video was machen, sprich iwelche Übungen, Diskussionen, Plakate, what ever. Die brauchen aber Zeit und ne Stunde dauert in der Regel 50 Minuten. Wenn man 20 Minuten brutto für das Video rechnet, bleiben noch 30 Min übrig. Davon muss man mal das organisatorische abziehen (2-5 Min), dann noch ne Rekapitulation der letzten Einheit (~10 Min) bleibt nur mehr so pi mal Daumen 15-18 Min übrig, wo ne Bearbeitung und ne Besprechung stattfinden soll. Das ist einfach zu wenig Zeit.

3 „Gefällt mir“

Klingt nachvollziehbar und vernünftig.

1 „Gefällt mir“