Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Die ganze Geschichte fand ich schon sehr beeindruckend und bewegend.

1 „Gefällt mir“

https://www.derstandard.at/story/2000113288681/gab-es-ein-universum-vor-dem-urknall

1 „Gefällt mir“

Zwei Doktortitel, nicht schlecht :fuerdaswasesseinwill:

Es klingt verwegen: Unser Universum begann nicht mit dem Urknall, sondern es ist lediglich ein zweiter Aufguss eines älteren Kosmos. Oder der dritte oder der vierte oder der x-te.

Die Reaktionen der Fachgemeinde auf Ijjas’ Arbeit waren vorhersehbar. "Es gab viel Kritik bis hin zu persönlichen Angriffen, ich würde der Community schaden.

Aber warum? Das ist doch per se nichts neues oder übersehe ich in dem Artikel gerade irgendwas?

Also erwähnt wurde es anscheinend zumindest schon 2003 laut Wiki :thinking:

Edit: Vielleicht weil sie’s wieder hervorgekramt hat?

Denke eher, weil sie die erste (?) deutschsprachige ist, die sich damit beschäftigt. Aber wo die Kritik herkommen soll, versteh ich trd. nicht so ganz.

Es gibt ein Bambi - Godzilla Crossover aus dem Jahr 1969 :ugly:

YT Link

1 „Gefällt mir“

Ein Hochgenuss der Filmkunst :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Der Twist ist aber besser als in vielen aktuellen Filmen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Godzilla ist Bambis Opa.

3 „Gefällt mir“

beeindruckender als dieses urknall-schmurknall-jedöns.
:kappa:

Wenn du ihn mochtest wirst du das Sequel lieben.

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Ohne wirklich tief in der Tekken Materie drin zu stecken, eine kleine Einleitung. Meine Aussagen könnt ihr auch nochmal unter dem zweiten Video nachlesen:
Lil Majin spielt “King” ein Charakter der eigentlich eher im Mid-Tier anzusiedeln ist, wenn überhaupt. Auf Nooblevel, also Spieler die wirklich gar keinen Plan haben bis maximal zu Leuten, die sich ernsthaft mit Tekken beschäftigt haben, aber keine gute Execution haben, sind Kings sog. “Multi Part Throws” noch eine willkommende Stärke: Gegner packen und mit einer Tastenkombination locker über 2/3 der Lebensenergie abreißen, ohne gestört zu werden, es sei denn, man drückt die richtige taste im richtigen Moment.
Nun braucht man nicht großartig nachdenken, um zu verstehen, dass das auf Profilevel völlig wirkungslos bleibt weil die Spieler wissen, wie es zu kontern ist. Punkt zwei: King hat vergleichsweise, mittelmäßige Reichweite, viele Angriffe die langsam sind, aber viel Schaden verursachen, was auf Profiniveau ein weiterer Minuspunkt ist. Das genauer zu beleuchten, geht mir jetzt zu weit. Worin er aber relativ gut Punkten kann, sind sog. Bread and Butter Kombos, also Kombinationen die relativ einfach auszuführen sind und mittelmäßigen bis selten auch mal verheerenden Schaden anrichten können. Vielleicht kann man King noch eine gewisse Utility zuschreiben, weil er Gegner mit mäßigen Schaden in der Luft und am Boden packen und werfen kann. Ob meine Aussagen jetzt weitesgehend zutreffen oder nicht, ist auch unerheblich. King ist ein Mid-Tier Charakter und damit ist es bedeutend mehr Majins technischer Spielweise zu verdanken, dass er so weit gekommen ist. Ich mein, es gibt Charaktere, die nahezu allen Bereichen besser abschneiden, also fies gesagt, mit weniger Aufwand, mehr erreichen. Jedenfalls, beeindruckende Leistung von dem Herren. Das zweite Video ist dann das berüchtigte, komplette Match gegen JDCR, ich glaube, selbst Spieler die wenig Einsichten in Tekken und Prügler haben, spüren da gewisse energetische Vibes. Also reinziehen !

Gerade über diese Serie gestolpert:


Das ist auch ziemlich interessant :thinking:
https://www.golem.de/news/erneuerbare-energien-windkraft-in-luft-speichern-2001-145689-rss.html

https://www.derstandard.at/story/2000113506290/windows-taschenrechner-kann-kuenftig-graphen-zeichnen?ref=article
Könnt hie und da mal ganz praktisch sein.

Weiß ja nicht. Der „normalo“ braucht das außerhalb der Schule nie, und die Berufe die das benötigen, verwenden bestimmt nicht den Windows Rechner ^^

Es schadet zumindest nicht zu haben^^

Das auf keinen Fall.

Zumindest wenns nicht völlig verbuggt ist

Der Windows Rechner öffnet sich schneller als MATLAB und Co, zumindest derzeit :wink: