Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Wenn der Windows Rechner das gleiche kann / können soll, dann nicht mehr ^^

Vielleicht interessant für alle GIGA-Fans, ich hab heute das erste Mal davon erfahren:
Jan “Late Knights Postman” Dominicus ist Manager des eSports Teams Mousesports

Hier ein Artikel: https://omr.com/de/mousesports-manager-jan-dominicus-das-naechste-grosse-esports-ding-wird-ein-mobile-game/

Finde das ne richtig gute Doku über René Goscinny. Ich wußte eig nur das er der Schreiber von Asterix war, aber was er noch so alles gemacht hat war echt interessant.

4 „Gefällt mir“

Die Bücher vom kleinen Nick und lucky Luke hat er auch geschrieben. :heart:

:donnie::donnie::donnie::donnie::donnie::donnie::donnie::donnie::donnie:

er penetriert das backdoor

:nauseated_face: er hat auch nen sniffer drüberlaufen lassen

Der Mann, der vllt schon früher als die Gebrüder Wright motorisiert flog! :slightly_smiling_face:

Gustav Weißkopf

Kann man sich auch mal ansehen.

1 „Gefällt mir“

Gibts auch ne ARTE Doku drüber.

@dumheter Damn Ninja


Für all jene, die Café lieben, könnte das vl interessant sein.

Giorgio Caballini di Sassoferrato, 73 und Präsident des italienischen Konsortiums, jedoch wird sehr deutlich, wenn es um einen schnellen Durchlauf geht: „Die Zeit ist eine zentrale Größe für den guten Espresso“, sagt er. „Für Qualität braucht der Auszug der Aromen um die 25 Sekunden, vielleicht ein paar Sekunden mehr oder weniger.“ Ein Zehn-Sekunden-Drink? „Das ist kein Espresso.“

Wie soll das denn gehen? :thinking: Ich hab eine einfache Siebträger zu Hause und eine teure im Büro, aber keine von beiden hat bei Espresso eine Durchlaufzeit von 25 Sekunden, da müssten ja schon fast Tropfen raus kommen. Oder verstehe ich das falsch?

Gute Frage, ich müsst mal abmessen, wie lang meine braucht, 25 sec kommt mir auch ziemlich viel vor

Vielleicht ist das Pulver dann zu locker?

Ja kann schon sein, wenn ich das Sieb sehr voll mache und etwas fester drücke, kommen nur Tropfen raus und ich würde die 25 Sekunden schaffen. Aber ich dachte immer dann mache ich etwas falsch.

Wenn du geschmacklich keinen Unterschied feststellen kannst wird es bei deinem Setup wohl egal sein.^^

Das stimmt. Ich hab mich nur gewundert, weil die Maschine im Büro auch keine 25 Sekunden hat und die war teuer und wurde von unserer Rösterei eingestellt.

China will in ein-einhalb Wochen ein Krankenhaus für 1000 Personen aus dem Boden stampfen. :shocked_rikon:

https://www.derstandard.at/story/2000113693897/china-baut-spital-mit-1000-betten-in-eineinhalb-wochen

5 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran:

Mit Fertigbauteilen ist das sogar machbar. Aber schon krass, könnte mir sowas in Europa nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Falls sich wer mit Musiktheorie ein bisserl auskennt, könnt das ganz interessant sein.

Ich halt den Mittermaier ja nicht aus, aber laut einem Visionär aus dem Waldviertel werden uns die Chinesen ja retten, weil die so “klane wendige Panzer ham”.

3 „Gefällt mir“