Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Die Spira hat schon sehr eigenwillige Charaktere troffen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht mit einem krankenhaus „europäischen“ maßstabs zu vergleichen, da es nur ein provisiorium ist und aus containern / fertigteilen besteht und auch keinen OP oder notfall ambulanz enthält. nach abklingen der epidemie wird es wieder abgebaut wird.

Hört sich aber im ersten moment krass an :slight_smile:

Die Bauen in der selben Zeit auch 10 Flughäfen, 7 Stadien und 2 neue Millionenstädte :nun:

2 „Gefällt mir“

Ob man bei ihnen nen Planeten B in Auftrag geben kann? :thinking:

Die ganze Unterhaltung erinnert an Family Guy.

Ich wette da landen gleich die Hälfte der Arbeiter ^^

1 „Gefällt mir“

Gut möglich ^^

1 „Gefällt mir“

Schaffen sie locker. Ist halt nicht Deutschland :smiley:
Der Grund dafür macht mich etwas nervös.

Einerseits:

Krasser shice was möglich ist, wenn man auf jegliche Behördengenehmigungen, Planungsprozesse Und Menschenrexhte scheißen kann, weil „man ist das Gesetzt“

Andererseits:

Da ist mir die deutsche Realität dann doch lieber :smiley:

Naja, wenn gepfuscht wird und dadurch Menschen drauf gehen kann man den Verantwortlichen ein Jahr später bei der Körperwelten Ausstellung betrachten. Die Arbeiter werden wohl sehr ran genommen aber was ich so mitbekommen hab achten die mittlerweile angeblich drauf dass möglichst kein Pfusch gedreht wird. Und wird vermutlich sicher auch nur was temporäres werden. ^^

China und die Menschenrechte sind keine Freunde, aber wie bricht man diese beim Bau eines Krankenhauses?
Und Genehmigungsprozesse werden anscheinend erstaunlich schnell ohne Amtsschimmel und Kompetenzgerangel.

1 „Gefällt mir“

Gibt es dafür auch bereits Fertigbauteile? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Indem du die Menschen über alle Regeln hinweg sich kaputtarbeiten lässt, im Zweifel egal ob sie wollen oder nicht?

Amtsschimmel und Kompetenzgerangel kann natürlich scheiße sein, einstürzende Schulen und 100+ tote Kinder, weil wegen Korruption und „lol Genehmigung am Arsch“ am Bau gepfuscht wurde find ich schlimmer.

Und bevor irgendwer rumjammert: Nein Deutschland ist auch nicht perfekt.

Richtige Sklaven gibt es meines Wissens nur bei unseren engen Freunden in Katar.

Und woher nimmst du das Wissen, dass der Bau nicht trotzdem den gültigen Normen entspricht und Genehmigungen nicht im Eilverfahren erteilt wurden?

Liegt auch daran, dass man das Spiel bereits bei sars hatte und diese Klinik auch aus Fertigbauteilen besteht, sodass es fix geht. Dass die Genehmigungen und co. in solchen Krisenzeiten umso schneller durchgehen, auch nicht weiter verwunderlich.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, soweit ich weiß ist das heute nicht mehr so in China und pfusch wird sehr, sehr hart mittlerweile bestraft laut Chinesen die ich kenne.

Was nicht heißt dsss man das Land nicht trotzdem für vieles kritisieren kann.

Search and Rescue?

1 „Gefällt mir“

Ach Kinners, ihr wisst doch, was ich meine. :ugly: Hängt euch nicht an der Großschreibung auf. >_>

Erinnerung an Sars

Die neue Klinik wird demnach aus Fertigbauteilen errichtet. Auf die gleiche Weise war 2003 in einem Vorort der Hauptstadt Peking in knapp einer Woche ein Krankenhaus für die Behandlung der vielen Sars-Patienten gebaut worden. An der Atemwegserkrankung Sars, die ebenfalls von einem Coronavirus ausgelöst wurde, waren 2002 und 2003 in Festlandchina 349 Menschen gestorben, 299 weitere in Hongkong.

(aus dem verlinkten Artikel)

1 „Gefällt mir“

Ach SARS, dieses groß Klein Ding hat mich verwirrt.

Wenn es mich halt verwirrt! :eddy: Ich wusste wirklich nicht, dass du diese Nummer meinst.

Es steht im Artikel! :smiley: Daher dachte ich, man weiß, was ich meine. Habe es jetzt extra nochmal korrigiert. :ugly: