Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

und wieviele rund um dich in stuttgart nutzen das navi? oder wieviele sind “einheimische” und fahren ohne navi rum.

ich fahre immer mit navi …sogar zum tanken :smiley: ^^

sagen wir zumindest nachts leuchtet es schon sehr viel blau aus den autos.
die handys sind also aktiv.

wie stark sie genutz werden, keine ahnung.
eine bekannte nutzt in berlin ihr handy, wenn sie wo hinmuss wo sie sich nicht auskennt und wegen den dauernden baustellen, aber 1 ist natürlich keine verwertbare sample size :wink:

Die anderen Leute in Städten die ich kenne sind eher kleinere städte, ala tübingen und co, wo man navi nicht unbedingt braucht, wenn man grob weiß wohin man will

du meinst also tatsächlich die mehrheit an leuten fährt mit google maps (oder apple maps, da funktioniert das mit der Stauerkennung ja auch anhand der bewegungsgeschwindigkeit der handies, oder welche auch immer) herum?

keine ahnung, aber auf jedenfall sind in den großstädten ja auch viele touristen unterwegs.

wenn zu einem konzert in der "konzerthalle xy " zb schleyerhalle stuttgart, 13000 zuschauer kommen, kommt der großteil von auswärts und ja sicher werden da viele eine art navigationsgerät benutzen.

ja … die machen bestimmt den großteil an autos aus und nicht die ungefähr 250k pendler täglich

Halten wir fest, viele nutzen diese Dienste aber ich glaube dennoch, dass die Bilder des Künstlers etwas gestellt sind. Du kommt wegen der Navis einfach nicht auf Null Autos runter.

kann doch sein am sonntag um 10:00 oder so

Ja dann ist es trotzdem gestellt, weil es nicht an den Handys liegt.

1 „Gefällt mir“

mich wundert eher die “erkenntnis”

Auf einer Demonstration am 1. Mai in Berlin ist mir aufgefallen, dass für komplett Kreuzberg ein Superstau angezeigt wurde – dabei war überhaupt kein Auto unterwegs. Das fand ich sehr interessant. Offenbar hatte Google Zugriff auf die Handydaten der Demonstranten, obwohl da mit Sicherheit kaum jemand Google Maps aktiviert hatte.

das ist doch nichts neues und wird auch so angegeben.

ich kenn mich jetzt wieder nur beim iphone aus und nicht bei android … aber da gibt es in den ortungsdiensten genau diesen einen punkt, den man aktivieren und deaktivieren kann und der nur genau diese funktion hat:

• Verkehr: Wenn du unterwegs bist (z. B. mit dem Auto), sendet dein iPhone bei aktivierten Ortungsdiensten zusätzlich auch in regelmäßigen Abständen die GPS-Position und Informationen zur Fahrgeschwindigkeit in anonymisierter und verschlüsselter Form an Apple, damit eine Crowdsourcing-Datenbank für den Straßenverkehr aufgebaut werden kann.
5 „Gefällt mir“

passend dazu

Auch passend:

Yelps Geschäftsmodell ist im Grunde Erpressung. Nicht angemeldete und nicht zahlende Geschäftsleuten werden positive Bewertungen unterschlagen, bei angemeldeten und zahlenden Geschäftsleuten fallen eher schlechte Bewertungen unter den Tisch, oder eben nicht so viele gute.
Und man lässt sie in Deutschland gewähren.

Ede, du bist und warst nie der einzige :smiley:

5 „Gefällt mir“

Dominic Di Tomaso, Freerunner:
(Und das ist nur das was er letztes Jahr gemacht hat)

Und was habt ihr 2019 so gemacht?
4 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Nicht beeindruckt?

Ich würd mir bei so ner Rolle durch Dreck und Kies schon alles aufschürfen und mir wehtun. :ugly:

Nein. Soetwas beeindruckt mich tatsächlich nicht. Hat mich noch nie. Keine Ahnung warum. Ist halt so. Obwohl mir bewusst ist, was für eine krasse Körperbeherrschung man da braucht und wie sehr man dafür üben und trainieren muss, ich find sogar, solches gehoppel sieht bisweilen recht albern aus. Haha.
Nur weil ich weiß, ich würde das nicht im Ansatz zusammenbringen und schon beim Versuch im Krankenhaus landen, ringt mir solch Akrobatik wenig Begeisterung ab.
Schön, dass er gerne von Geländer zu Geländer hüpft. Schön, dass er so fit ist. Schön, wenn das Leute beeindruckend finden. Aber ich weiß nicht. Vielleicht versteh ichs auch einfach nicht, warum man das macht und warum man das dann toll finden muss.