Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Na ja, die Bahn wird er sicher nie wieder verpassen. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Die Bahn verpasst eher ihn :simonhahaa:

Haha!

Die Wrangelinsel liegt nicht nur völlig am Arsch der Heide im arktischen Meer, sie war auch das letzte Gebiet auf dem Mammuts gelebt haben!

Viele tausend Jahre länger als auf dem Festland.
Die Insel wurde außerdem am Ende des 19Jh. erstmals betreten und die Geschichte einer Expedition, bei der nur eine junge, einsame Inuit Frau überlebte, erlangte im Internet eine gewisse Bekanntheit.

2 „Gefällt mir“

Waren das nicht die Mini-Mammuts, die nicht mehr so groß wurden, weil die begrenzte Insel nicht genug Nahrung für große Mammuts geboten hat?

Edit:

Die verzwergten Wollhaarmammuts ( Mammuthus primigenius ) von der Wrangel-Insel im Arktischen Ozean, die bis ins mittlere Holozän datieren und so zu den jüngsten Mammutfunden überhaupt gehören, wiesen dagegen eine Schulterhöhe von 1,8 m auf, bei einem Gewicht von gut 2 t.

1 „Gefällt mir“

Bei Sekunde 7 ein wenig Krankschreibung…
Bei Sekunde 16 Brüche…
Bei Sekunde 18 Anzeige bzgl. Körperverletzung…
Bei Sekunde 27 querschnittsgelähmt…
Bei Sekunde 35 tot, falls ich vorher doch noch nicht querschnittsgelähmt wäre…

Mein Leben als Freerunner wäre kurz, aber gewiss voller Abenteuer…
Wer möchte mir die Reisen finanzieren? :grimacing:

Ich finde freerunning-Videos durchaus sehr interessant und beeindruckend… hauptsächlich die weiten und präzisen Sprünge und dann noch manche Landungen, bei denen ich mir jedes Mal die Füße brechen würde…

Außerdem ist es (wie Yoshi bereits herausstellt) auch mit Vorteilen für Leute verbunden, die eh schon immer zu knapp oder zu spät dran sind… wäre spannend, ob sich das dann nur verschiebt und man noch später losgeht oder man tatsächlich pünktlicher wird… :thinking:

Und Handtaschendiebstahl könnte evlt. durchaus ergiebig sein… :thinking:

Oder man wird Briefkurier… mit E-Roller die langen Strecken oder halt auf Auto- und Busdächern… und dann das letzte Stück zum Empfänger rennen.
Erst dachte ich über Blutkonserven- und Organtransport nach… aber die sollten nicht so durchgewirbelt werden :pensive:

Gibt auch die „gleiche“ Red Bull Produktion nur eben mit dem Fahrrad:

Fast spannender find ich aber die Behind The Szenes Doku:

2 „Gefällt mir“

Jo… definitiv.

Generell sind solche Videos immer interessant… auch bzgl. Skateboard, Inliner… ach naja… alles halt, was gut im urbanen Raum möglich und flott zusammenschneidbar ist… alles mit Sprüngen eigentlich für mich :grimacing:

Edit:
Die Bus/LKW-Szenen wirkten etwas lame… :sweat_smile: … kann aber auch dran liegen, dass ich rennen und skaten allgemein besser/spannender anzuschauen empfind… und ich hätte das wohl in einer Stadt sregen lassen, damit es so wirkt, als fahren man von einem Spot zum nächsten… und zum Schluss dann zum Feierabendbier… :slight_smile:

Jop, der hats auch drauf.

Vor kurzem kam auch ein neuer Film von ihm raus:

1 „Gefällt mir“

Ich find auch die Dokumentation „Streif - One Hell of a Ride“ sehr beeindruckend. Da sind historische Aufnahmen gemischt mit super spektakuläre Zeitlupenaufnahmen mit 2000 FPS Kameras dabei, die man so im Fernsehen nie sieht und wo man erahnen kann, wie die Fliehkräfte und Geschwindigkeit am Körper des Athleten zerrt. Das gemischt mit den O-Tönen der Skifahrer macht einen tollen Film für mich.

Hier der Englische Trailer und der deutsche Trailer:

3 „Gefällt mir“

eine wirklich gelungene, faszinierende Dokumentation!

Mindblowing ist eigentlich dass sie dort zu Christi Geburt noch gelebt haben sollen.

https://www.google.com/maps/about/behind-the-scenes/streetview/treks/miniatur-wunderland/

€: so, damit ihr wisst, was das für ein Link ist:

2 „Gefällt mir“

Can confirm Österreich, wenn man Österreich auf die Alpen reduziert, so wie Deutschland = Bayern oder USA = Texas… aber vor allem der Bahnhof / Bahnsteig sieht in den Alpendörfern exakt 1:1 so aus wie im Modell. Auch mit den Bergen direkt neben den Schienen:

Oder

Da ja letztens Elektroautos kurz Thema waren, hier nochmal ein genauerer Bericht zum Tesla 3 von der selben Person wie damals:

Thread

3 „Gefällt mir“

1 von 14…ey Leute, dann benutzt kein Twitter :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Spoiler:

Sind sogar 15 Tweets :gunnar:

Nichts gegen den Inhalt, aber Twitter ist halt eigentlich für Kurznachrichten gedacht, finde sowas immer mega albern, dann macht’s doch auf Facebook oder Reddit :smiley:

1 „Gefällt mir“

nutzt halt nicht jeder. Und Reddit ist auch Speziell. Hab schon mehrere Gruppen gesehen wo es nur einen Megathread pro Woche gab und alles andere wurde gelöscht was man nicht da rein gepackt hat. Seitdem bin ich dort auch kaum noch. :smiley:

Ich fand das video ganz interessant

/edit: oha … link vergessen! :beanjoy:

https://youtu.be/PdpBSu6yPlY