Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

nicht gewußt, ist aber schon krass wie sich sowas festsetzt

@RobChang danke für teilen, auch wenn der Grund nicht das Musical war

Wenn du glaubst das du jeden Nerd-Shit gesehen hast und jemand Anfängt in Power Point zu programmieren oO.

https://youtu.be/_3loq22TxSc

2 „Gefällt mir“

Ist die Out-of-Africa-Theorie bald out of business?

Ja genau. Nur weil man jetzt ältere Knochen möglicherweise gefunden hat, ist Out of Africa falsch :wink: Und nicht einfach, dass man das ganze Modell einfach ein paar Jährchen nach hinten schieben würde. Es gibt ja mehr theoretischen Background und so warum und es wie in Afrika passiert sein muss, als bloße Knochen… Nur weil man welche findet, würde man ja nie auf die Idee kommen, das wären die ältest möglichen.

1 „Gefällt mir“

es wurden schon viele evolutionshypothesen wegen ein paar knochenfunden über bord geworfen.

Ja klar, jetzt beanspruchen Weiße selbst das für sich :kappa:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr die neueste Google-Spielerei mitbekommen?

Leider kackt mein Handy dabei ab, aber sucht mal nach diversen Tieren.


5 „Gefällt mir“

Will wer ein neues Smartphone?

Das war sicher der älteste weiße Mann :beansweat:

Haha.
Ich mir mal ne App ausgedacht. Die “RetroApp - Zurück zur Wählscheibe”.
Zusätzlich zur App musste man sich aber auch technischen Schnickschnack dafür kaufen, sonst funktionierte die nicht. Auch würde das angestrebte “authentische Feeling” verloren gehen. Einen Telefonhörer aus Bakelit, den man an den Kopfhörereingang anschließt, eine Gabel zum Hörer ablegen und, jawohl - eine Wählscheibe zum Wählen.
Sau teuer sollte alles sein, sodass ich dann reich würde.

gab vor paar jahren den trend, das die ganzen hipster auf einmal wieder wählscheibentelefone sich in die Wohnung gestellt haben und “klassische modelle” bei eBay dreistellige summen gebracht haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, dadurch kam ich tatsächlich damals auf den Gedanken.
Mir hat sogar mal vor Jahren einer geraten, als mein Handy hin wurde, ich solle doch einfach zurück zum Festnetz mit Anrufbeantworter. Er würde sich ohne den Druck der ständigen Erreichbarkeit so viel freier fühlen.
Ich meinte nur, dass mir das zu albern ist. Man muss ja nicht ständig rangehen, nur weil man ständig erreichbar ist.

sowas klappt meiner Erfahrung nach nur, wenn man der Dreh und Angelpunkt des Freundeskreises ist.

Wenn man das aber nicht ist und/oder auch noch viel über gruppen abgewickelt wird, dann kriegt man eben nichts mit.

Organisieren zb gerade eine Überaschungsparty für den 30ten eines Kumpels.
Und eine Person ist eben Whatsappverweigerin.
Irgendwann hat dann eben keiner Lust mehr, Postbote zu spielen, und die Person ist eben out of the loop

Man muss sich nur den Ruf erarbeiten nicht ständig aufs Handy zu gucken selbst wenn eine Nachricht kommt. Vielleicht auch einfach alle Gruppen auf stumm schalten. Ist es kein richtiger Anruf wird es schon kein Notfall sein.

2 „Gefällt mir“

Entweder du bist der Mittelpunkt der Planung oder du bist eher so der “Ach, sagt mir einfach, wann und wo es ist, und welchen Schnaps ich mitbringen soll. Plant ihr mal einfach”-Typ.

1 „Gefällt mir“

Das ist wahr. Bei mir wissen alle, dass ich nicht sofort auf alles reagiere und ich mich aber immer verlässich melde wenns grad passt.
Da gibts natürlich immer ein paar Spezialisten, die das dann persönlich nehmen und beleidigt sind oder beinahe in Panik verfallen, wenn man nicht im Moment abhebt und erreichbar ist (mein Vater zum Beispiel “wofür host denn a Handy wennst ned ohebst?”), aber auch die lassen sich erziehen haha.

Here then is Balayan’s tale. In 1983 Balayan was investigating an outbreak of non-A, non-B hepatitis in Tashkent; now the capital city of Uzbekistan. Balayan wanted to bring patient samples back to Moscow to study. However, he had no means for refrigerating the samples. Moreover, he may not have had permission from his supervisors to return with the samples. So, he solved his dilemma by a rather extreme form of self sacrifice—he drank a pooled filtrate of patient stool samples. He is said to have made his private inoculum more palatable by first mixing it with yogurt.


Belayan’s efforts were not for naught since, after returning to Moscow, he indeed came down with hepatitis, as he presumably desired. In fact, he became seriously ill. He then began to collect his own stool samples, in which he detected, by electron microscopy, 32 nm virus particles that produced a hepatitis-like illness when inoculated into monkeys. Balayan then observed a virus in the stool of these monkeys that appeared to be identical to the virus in the original patient samples, which he transported in, and recovered from himself.

Jetzt können sogar die langweiligen Ladegeräte mehr.
https://www.derstandard.at/story/2000114466799/handyladegeraete-haben-nun-mehr-rechenpower-als-mondlandungs-computer

3 „Gefällt mir“

Ja hab ich heute schon gelesen! Fand ich witzig, dass das der Ladegerät Controller mehr rechenpower hat als die Mond Mission ^^

Mal wieder ein ganz schöner Krimi. Ich hoffe, dass der Richter bei seinem Entschluss bleibt und die gesamte Summe zurückfordert.

Da hatte die SPD doch mal den richtigen Riecher, nicht den Scholz zum Vorsitzenden zu machen.

3 „Gefällt mir“