Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Kewl.

Mit mehreren tausend Enten und großer Entschlossenheit betreibt ein thailändischer Landwirt Reisanbau ganz ohne Chemikalien. Der Bauer bildete 3.000 Enten zu “Reisschützern” aus. Die Dokumentation begleitet das zwölfwöchige Training in der “Duck Academy”, bei dem die Federtiere lernen, die nachhaltige Landwirtschaft zu beflügeln.

2 „Gefällt mir“

Heute vor 500 Jahren starb einer Turtles.

Und Musik vom Covid.

Da ich nicht wusste, wo sonst hin damit, packe ich es mal hier rein:
Musste gerade mein System mit einem 4K und einem FullHD Bildschirm einrichten, wobei Windows ein Problem beim Übergang der Maus von einem Bildschirm auf den nächsten hat. Genauer ist das vom großen auf den kleinen Bildschirm nur in einem bestimmten Bereich des Randes möglich, was ziemlich nervig ist :smiley:
Allerdings gibt’s für das Problem ein Programm, das „DPI aware mouse movement“ zwischen Bildschirmen mit unterschiedlichen Auflösungen erlaubt, oder kurz: Der Übergang verhält sich dann so, wie man es intuitiv erwarten würde (wenn’s richtig eingestellt wird): Wenn man in der Mitte des Randes eines Bildschirms auf den anderen wechselt, kommt man auch in der Mitte des Randes des anderen Bildschirms raus :smiley:
Sehr nützlich auch für vertikalen Monitore.

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Pila, Panzerbrechende Waffen vor 2000 Jahren.

Damals gab’s schon panzer? :astonished:

da ist eben die Frage, was passiert wenn sowas in die Freie Wildbahn kommt,
man stelle sich worst case vor wenn sowas ins wasser kommt und in die leitungen unserer häuser und wohnungen kommt, supergau

Natürlich. Schildkröten gibt es schließlich nicht erst seit gestern. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Warum antwortest du in letzter Zeit öfter Usern mit einem Zitat, mit einem völlig anderen Zitat mit im Text? :smiley:

2 „Gefällt mir“

keine ahnung, nicht geplant

Das kam letztens bei ner Antwort an mich schon mal vor. Hat mich verwirrt :smiley:

ich drücke auf antworten unter dem beitrag und schreibe

dont know

3 „Gefällt mir“


Ich würds jetzt weniger als beeindruckend als viel mehr kurios bezeichnen, aber ich denk, dass das hier ganz gut rein passt.

~… denn Einstein hatte, nur ne 4 in Mathe …~

1 „Gefällt mir“

Er hatte sehr gute Noten. Die haben nur das Benotungssystem nicht verstanden.

5 „Gefällt mir“