Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Würde ich tun, lieber den Unfähigkeits-Shitstorm (obwohl sie nach Bestimmungen gehandelt haben), als den “sie haben den armen jungen Mann der nur ein wenig mit Pfeil und Bogen spielen wollte mit Pfefferspray betäubt!!! ACAB!!!”-Shitstorm.

2 „Gefällt mir“

Und ein Foto von ihm mit 12 oder so twittern.

Stimmt auch wieder, alleine wie es heute Leute geben kann, die die Polizei für ihren Einsatz in Berlin kritisiert. Unbegreiflich für mich

Das ist schon verrückt vorallem weil’s wohl der Typ ist der hier (in der Stadt in der ich lebe) Mal mit ner Armbrust auf seine (ex?)freundin geschossen hat und damit dann wohl auch einer ist der mit mir zur gleichen Zeit auf der Fachschule war.

Hat man euch schon zusammen in einem Raum gesehen? :male_detective:

Höchstens bei der “erstes” party. Da hatte er ne Ritter Rüstung an.( Thema war Glamour oder Penner) Aber das jetzt ist nicht mehr hier. Ich kenn den auch nur vom Sehen. Weil er ne andere Ausbildung gemacht hat bzw angefangen hatte.

1 „Gefällt mir“

Es wurde in diversen Medien, egal ob ÖR oder Privat, mehrfach gesagt, er habe die Polizisten mit einer Schusswaffe/Pistole (eine eigene, keine der vier Dienstwaffen) bedroht.

Woher die Info kommt und ob sie richtig ist, ist natürlich ne andere Frage. ^^

Die FARC ist mittlerweile keine Guerillatruppe mehr sondern eine Partei (mit einem durchaus hübschen logo), nur eine kleine splittergruppe (ca. 10%) kraxeln noch durch die wälder und bekriegen sich mit Armee, Polizei und anderen Paramilitärs und Guerillas.

Die FARC-Partei hat in beiden Parlamentskammern fünf feste sitze für noch eine wahlperiode garantiert. aber es scheint so als würde die keiner wählen wollen (oh wunder), deswegen hab ich ein wenig angst was passiert, wenn die keine garantierten sitze mehr haben

Ich finde gerade kein Video davon auf Youtube. Bei dem tödlichen Schuss der Polizei auf einen Mann im Neptunbrunnen in Berlin hat die Polizei verlautbart, dass der Schuss vom sichernden Beamten kam weil dieser seinen Kollegen in Gefahr gesehen hat.

Auf dem Video sieht man klar, dass der Schuss vom Beamten im Brunnen abgegeben wurde, und zwar als dieser beim Rückwärtsgehen fast über den Brunnenrand gestolpert ist.

Das kann man also von Aussagen der Polizei halten. Und mit dieser Herangehensweise gehe ich jetzt an diese Aussage heran.
Ich suche derweil nach einem Video das noch nicht gelöscht wurde.

Vielleicht hatte er auch nur den Bogen und die vier Beamten wollten keinen Schuss aus dem Bogen riskieren, selbst wenn sie den Angreifer danach überwältigt hätten. (Kugelsichere Westen halten übrigens keine Stichwaffen auf.)
Offenbar wird ihnen in diesem Klima des Polizei Bashings selbst die oft geforderte Deeskalation von den selben Leuten zum Vorwurf gemacht, die sie sonst bei jeder gefilmten Aktion einfordern.

Die Volksabstimmung zum Frieden mit den Rebellen war bezeichnend für die Fehler der Demokratie. Die Stadtbevölkerung, die null betroffen war, war gegen einen Frieden mit den Rebellen.
Die Landbevölkerung auf deren Boden dieser Krieg ausgefochten wird war für einen Frieden, aber nicht zahlreich genug.

Das referendum war erstaunlich knapp, aber durchgekommen ist der frieden ja trotzden, wobei ich nicht weiß welche auswirkungen das gescheiterte referendum hatte.

1 „Gefällt mir“

Playing the Victim | Historical Revisionism and Japan

Nazi Germany always seems to be our go-to villain whenever we depict World War 2, despite the fact that Imperial Japan killed just as many people. Japan also seems to be portrayed as a victim of the war rather than one of the main aggressors. Why is that?

1 „Gefällt mir“

Wie willst du denn auch ein Video dazu finden? Das war ein Polizeieinsatz irgendwo mitten im Wald…

Ich meinte zum Vorfall im Neptunbrunnen. Und ich meine keine Zeugenaussagen danach oder Medienberichte, ich meine Vorfall selbst. Vor ein paar Jahren gab es noch mindestens ein Video dazu auf Yt, aber die scheinen aufgeräumt zu haben. :ugly:

Mein erster Gedanke: Wegen der Abwürfe der Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima :man_shrugging:
Ist für viele so ziemlich das einzige, was man in Bezug auf Japan und WW2 überhaupt weiß.
Zur Gegenseite evtl. „nur“ noch der Angriff auf Pearl Harbor aufgrund des Films.

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl hab’ ich eigentlich gar nicht. Japan wird doch immer als unnachgiebiger Feind dargestellt, der nur durch Atombomben in die Knie gezwungen werden konnte. Das die komplett unnötig waren, wird doch meist ignoriert.

1 „Gefällt mir“

Ich koennte mir vorstellen, dass es auch damit zusammenhaengt, dass Japan gerne unangenehme Sachen einfach mal unter den Teppich kehrt. Waehrend Deutschland offen dazu steht was passiert ist, wird das in Japan einfach verdraengt.
Vielleicht sieht diese Ansicht ja auch in Asien anders aus. So wie Deutschland im Westen als der WW2 Boesewicht darsteht, koennte Japan ja in weiten Teilen Asiens als der grosse Boesewicht angesehen werden.

Naja und die Massentötungen im besetzten Teil von China und die ganzen Menschenexperimente.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß sind die Schulbücher da zu dem Thema auch, sagen wir semi genau.

Ich bin mir sicher im asiatischen Raum sieht das anders aus. Bei uns konzentriert man sich halt auf uns und will keine Nebenbuhler.

Die Aufarbeitung war in Japan auch ganz anders. Während hier jeder bei allem auf den Führer gezeigt hat, hat man sich in Japan um die Schuld geprügelt nur damit kein Milligramm davon auf den Kaiser zurückfällt.