Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Der Herr von Astrobiscuit macht überragend unterhaltsame Videos über Astrofotografie, für den kleinen Geldbeutel und in nahezu der gleichen Qualität wie einer High End Ausrüstung.

3 „Gefällt mir“

Ich brauche endlich eine Go To Montierung mit Nachführung. Ich habe nur ein kleines Travel Teleskop aber es nervt mich keine Langzeitbelichtungen machen zu können.

Sorry, ich habe null Ahnung von dem Thema :sweat_smile:
Ich finde es aber mega spannend und möchte mir schon lange so ein „Guckrohr“ zulegen, weil ich am Fuße eines Berges wohne und wenn man da hochfährt, hat man vermutlich optimale Bedingungen.

1 „Gefällt mir“

Eine Dokumentation über den Zustand unseres Gesundheitsystems in Deutschland, bei der man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Die Ökonomisierung der Krankhäuser und Pflege führt zu immer abstruseren Situationen…

Edit: hm, scheint nicht mehr aufrufbar zu sein
Hier als Ersatz ein Artikel zum Film: https://www.mdr.de/kultur/themen/der-marktgerechte-patient-102.html

2 „Gefällt mir“

Lesenswert. PimEyes eine Gesichtssuchmaschine aus Polen.


Und für die, die sich mit dem Wienerischen schwer tun auch auf Englisch

2 „Gefällt mir“

:donnie:

Die ganzen Fotos hier:
https://www.loc.gov/pictures/search/?q=mrg&sp=1&st=gallery

4 „Gefällt mir“

Hab mich mal für so eine Stelle bei CCC beworben und bin letztlich erleichtert diese nie bekommen zu haben.

2 „Gefällt mir“

Scheinbar läuft gerade so eine Art Rambo Suche in Deutschland oder wurde er jetzt schon geschnappt?

1 „Gefällt mir“

Die lassen sich auch ned lumpen

Sie sollten schon mal seinen alten Vorgesetzten suchen, damit er schneller raus kommt :joy:

2 „Gefällt mir“

Unser eigener Florida Man!

1 „Gefällt mir“

Aber was machen die alle wenn er sie wieder mit Pfeil und Bogen bedroht? Lassen die sich dann zu hundert entwaffnen? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Geht schon gut ab die letzten Tage

1 „Gefällt mir“

Angenommen die Presse meint mit Bogen ne Repetier-Armbrust, war das Entwaffnen von vier Polizisten durchaus nicht doof von den Polizisten.

Ich glaube aber, dass da wahrscheinlich nie so die ganze Wahrheit rauskommen wird. Entweder, weil man sich nicht blamieren will, oder weil man nicht zum Nachahmen aufrufen will.

Ich hab irgendwo gelesen, er soll den Bogen abgelegt haben und dann plötzlich eine Pistole gezogen haben und einem der Polizisten an den Kopf gehalten, aber hab keine Quelle dafür.

Beste :sweat_smile:

Das sagen die Polizisten. Es war keine Dienstwaffe eines Polizisten. Die bekommt keiner einfach so aus dem Holster.

Naja wir diskutieren ja nicht wo ich etwas belegen muss :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“