Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ich ticke da auch nicht anders.

Die Entwicklung aller Waffen jeglicher Gattung geht nun mal Hand in Hand mit menschlicher Geschichte.

Man kann sagen, dass Waffen ohne Zweifel zum Kulturgut der Menschheit gehören.

2 „Gefällt mir“

schon vielen bekannt, aber trotzdem immer wieder interessant

Navajo gilt als eines der schwerst zu erlernenden Sprachen
Zudem gab es nur sehr wenig Sprecher damals und es gab zudem unzählige ähnliche Sprachen. Ideal für die Amerikaner, die damals noch nicht so fortgeschrittenen rein technischen Lösungen zu umgehen.

Legendär wurden vor allem die Navajo. Ihre Sprache war für Geheimniskrämerei wie gemacht: Navajo (auch als Diné oder Naabehó bizaad respektive Dinék’ehjí bekannt) gilt als derart komplex, dass man es als Erwachsener kaum noch lernen kann. Ähnlich wie in manchen asiatischen Sprachen tragen im Navajo Ton, Silbe und Wort Bedeutung, dazu aber auch die Tonlänge sowie die Art und Weise und der Ort, an dem der Ton im Mund- und Kehlraum gebildet wird.

Das ist noch nicht alles. In Navajo können zudem die grammatikalischen Formen eines Wortes unterschiedliche Konzepte kommunizieren. Das gilt vor allem für die Verben - es macht beispielsweise einen Unterschied, ob man über Flüssigkeiten spricht oder Festes, über biegsame Gegenstände, weiche Stoffe oder offene Behälter.

Und so wurde das bis zur Auflösung 1968 nie geknackt

7 „Gefällt mir“

:exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Brainneedle? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ein interessanter Artikel über die Geschichte des Schwimmens

2 „Gefällt mir“

Ein Video mit vielen alten großartigen YT Videos wurde mir angezeigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zu viel Fremdscham! Waaah!

:miri:

Sind auch nur 3:40.

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Der einzig sichere Weg durch Spandau.

1 „Gefällt mir“

@davkind
Ah! LockpickingLawyer. Gutes Zeug! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wahnsinnig begabter Kerl… nur um auch etwas interessantes zu liefern:

„Getting Into My Wife’s Beaver“ :nun::donnie:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Enti_Ducky/status/1290324584110096384

Bin beeindruckt wie die Kinder nur anhand dem Cover die Nummer und den Titel der LTBs benennen können.

189 ist nicht schlecht. Allerdings, wie viele haben sich alle (damals) 151 Pokemon mit Dexnummer gemerkt?

4 „Gefällt mir“

Friseurtechnisch ganz weit vorne :sweat_smile:

Ich nicht

Ich hatte alleine mind 10 davon in meiner Volksschulklasse :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dexnummer vielleicht nicht aber beschreiben hätte ich schon alle können. Hätte ich es mit der Dexnummer allerdings drauf angelegt, dann wäre das bestimmt auch kein Problem gewesen.
Obwohl ich überhaupt kein gutes Namens Gedächtnis habe, finde ich das jetzt nicht so schwer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann sie in einem Pokedex anordnen und konnte mal auswendig wann sich wer entwickelt.
Aber ich habe das nie als außergewöhnlichen Skill eingeschätzt wenn man sich mit dem Universum beschäftigt hat. :smiley:

Kurz danach sollte ich in der Lehre das Periodensystem der Elemente auswendig lernen. Lol, nope.

5 „Gefällt mir“