Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Wer kennt sie nicht die Sperrungen nur weil in der Stadt mal wieder ein Handy irgendwo notlanden muss. Besonders kritisch bei den Nokiamodellen, die sollen schon ganze Straßenzüge verwüstet haben :kappa:

7 „Gefällt mir“

Müsste für Flugtaxis nicht zumindest ähnliche Einschränkungen gelten?
Viele Probleme sollten doch bleiben, wenn auch weniger stark, da sie kleiner wären.
Und wenn ich an Vorschriften etc denke, wäre es vielleicht einfacher, kleine Hubschrauber einzusetzen als eine “neue” Beförderungsart, für die erstmal neue Vorschriften, wenn nicht gar Gesetzte geschrieben werden müssten.
Die Luftfahrtsbehörden und die Verkehrpolizei freuen sich bestimmt schon darauf.
Unbemannte Drohnen machen ja jetzt schon genug Ärger und die sind wesentlich weniger gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer oder Passanten.

Hubschrauber brauchen viel mehr Platz. Das ist quasi eine drohne die stark und sicher genug ist um Menschen zu tragen.

Ich hoffe das schafft es nie nach Deutschland. Man schaue sich nur an was Autofahrer vom Dorf im zweidimensionalen Straßenverkehr einer Stadt anstellen. :beansweat:

Was soll das denn heißen? Ich kenne kaum Stadtmenschen, die vernünftig Autofahren können, viele meiner „Dorffeunde“ können das aber sehr sehr gut, egal wo :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe stark davon aus dass die selbst fliegend sein werden im Straßenverkehr.

Ich habe von 3 Spuren queren um abzubiegen bis ins Gleisbett der Straßenbahn zu fahren schon alles erlebt. Ein mal ist mir eine fast in die Seite meines Fahrrads gefahren als ich seit 50 Metern auf der Linksabbiegerspur war.
Was ich von Fahrern aus den ländlichen Kreisen MVs halte? Abstand.

1 „Gefällt mir“

Was ich immer lustig finde. Wie treibt man Autofahrer egal ob vom Land oder aus der Stadt den Angstschweiß auf die Stirn?

Man sagt ihnen vor/hinter ihnen fährt Mann mit Hut. :gunnar:

Lieber vor als hinter mit. Da kann er mir nicht drauffahren. :smiley:

Mann-mit-Hut uses Rückwärtsgang. It’s super effective!

3 „Gefällt mir“

Oder vollbremsung. Finds lustig dass wirklich jeder Autofahrer den ich kenn angst vor denen hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, die sind auch das letzte was so mancher Autobahn fahrer sieht.

2 „Gefällt mir“

exakt, wir können autofahren, in der Stadt hat man nur oftmals orientierungsprobleme, wenn man jetzt auf ne kreuzung zukommt, vor allem wenn dank baustelle die verkehrsführung geändert ist, so dass das navi wertlos ist und man dann gefühlt 8 Spuren zur Auswahl hat

es gibt genügend dörfler, die such an einfachsten dingen des straßenverkehrs scheitern, die nichts mit der orientierung zu tun haben. Außerhalb berlins gibt es einige sehr schöne bezeichnende kennzeichen, die autofahrer für zonis angemessen benutzen. bestes beispiel ist hier OHV - ohne hirn und verstand.

5 „Gefällt mir“

Achtung, kontroverse These: Die Fähigkeiten eines Autofahrers hängen in keinem kausalen Zusammenhang mit dem Wohnort!

17 „Gefällt mir“

ab in den UO-thread mit dir :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte, dass die durschnittlichen Fähigkeiten Auto zu fahren rapide abnimmt, wenn die Menge der umgebenden Fauna auf der Höhe der Erdoberfläche einen kritischen Wert übersteigt!

Die einsamen Stämme Brasiliens haben halt kein Auto, weil dort nichts zu fahren ist :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sondern ob er/sie einen Hut auf hat oder nicht. :point_up:

1 „Gefällt mir“

image