Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Es sind immer die Autofahrer aus der eigenen Region die am besten fahren können. Ebenso ist immer nur das eigene Bier, der eigene Fußballverein und überhaupt alles aus der eigenen Region das Beste. Alles andere ist falsch und in jeglicher Hinsicht unterlegen!

10 „Gefällt mir“

Nee, das ist bei uns ekehaft und mag in der Gegend auch kaum jemand, das ist eher weiter weg beliebt.

Also so viele FCK-Fans gibt es hier auch nicht übermäßig viele, hier gibt es Fans von allen möglichen Vereinen.

Rostocker ist widerlich.

Meine Meinung zum FC Hansa Rostock ist strafrechtlich relevant.

Lokalpatriotismus allgemein finde ich in den meisten Fällen Fremdschämig.

6 „Gefällt mir“

Ich sehe das genauso, aber meine Wahrnehmung sagt mir, dass ein Großteil der Menschen sich über ihre Heimat definiert und stolz auf ihre Leistung ist, dort hineingeboren zu sein.

6 „Gefällt mir“

Menschen sind dumm.

1 „Gefällt mir“

Du sagst es. @Stuessy

Zumal hier die Definition “fahren können” sehr subjektiv ausgelegt ist.

Stadtmenschen besitzen im Verkehr bestimmt den besseren Orientierungssinn und haben womöglich einen aufmerksameren Rundumblick.
Jedoch fahren sie durchschnittlich nur 30-70km/h.

Landmenschen sind jedoch mit einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit unterwegs und sind den Witterungsverhältnissen (Sturm,Glatteis, Nässe usw.) sowie der erhöhten Gefahr durch Wildtiere stärker ausgesetzt.

Somit würde ich behaupten:
Landmenschen können besser Auto fahren und Stadtmenschen sind die besseren Autofahrer.

Ich höre immer, dass Städter schneller und aggressiver fahren.

Haha? Schnell Stop and Go vielleicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne ca. ne Handvoll Leute, die sich nicht trauen vom Land in die Stadt zu fahren, weil es ihnen dort zu hektisch ist.

Ich kenne niemanden, der sich davor gruselt raus aufs Land zu fahren.

Ich denke das ist genug statistische Evidenz um @Stuessy‘s Quatschargument zu entkräften!

3 „Gefällt mir“

Ich kenn davon ein paar. Einer meinte mal sowas wie: „Ich hab Angst, dass ich ne Kuh überfahre.“ Ich hab dann zu ihm gemeint, dass er sich keine Sorgen machen müsste. Die Kuh halte mehr aus als seine Rostlaube.

Da reden wir nochmal drüber, wenn die ersten Schneeflöckchen vom Himmel fallen oder Frost einsetzt. Da kann ich dir aber mehr als 'ne handvoll Menschen nennen, die sich nicht mehr mit dem Auto auf’s Land trauen.

2 „Gefällt mir“

Die gruselt es dann aber auch in der Stadt

2 „Gefällt mir“

Schnee in der Stadt? Wo lebst du? Sibirien?

Vielleicht :beansmirk:

Nennt sich Koks :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist auch gefährlich beim Autofahren. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Auf Schnee zu fahren ist richtig geil! :smiley: Aber da gibts dann immer ein paar Experten die Angst haben in den zweiten Gang zu schalten, das stimmt schon. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bin ein Landei und fahre ungern Auto. Fahre auch sehr selten in ein Großstadt und versuche da immer mich den Öffis zu bedienen. Es ist sicherlich schwieriger als Autofahrer der das Ländliche gewohnt ist, sich in der Stadt zurecht zu finden. Das aber zu Pauschalisieren ist falsch. Erfahrung ist das Stichwort. Persönliche Präferenzen wie , Aufmerksamkeit, Nervenstärke (Resilienz), Reaktionsfähigkeit, Konzentration + kombiniert mit dem Tagesbefinden sind wohl eher ausschlaggebend.

Beware of the stunderware!
(Thread)

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen Flug-LKW und -Busse! :smiley: