Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Diese Folge des „Alles gesagt?“ Podcast einer meiner persönlichen Helden Richard Socher. Er ist einer der führenden Forscher im Bereich der natürlich Sprachverarbeitung. Der Podcast ist auch für die Leute hier sehr interessant, generell etwas mehr über KI erfahren wollen.

https://www.zeit.de/serie/alles-gesagt

1 m entspricht im Ursprung dem zehnmillionsten Teil der Entfernung vom Nordpol zum Äquator.
Heute wird 1 m durch die Strecke, die das Licht im Vakuum in 1/299.792.458 s zurücklegt, definiert.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Weniger beeindruckend sondern nur erschreckend.
Hunderte Kinder von ihren Eltern zurückgelassen, weil diese lieber das Glück im Westen suchen wollten.

Und die Eltern wurden nie zur Rechenschaft gezogen, während die Kinder ein Trauma fürs Leben erhielten. Einfach grausam.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Holy moly :beanomg:

Hinweis:
stärker ausgeprägte Hypochonder meiden lieber solche Videos :grimacing:

(Video-thumbnail wurde entfernt… es geht um die Diagnosefindung bei „Luft im Arm“, das Video beinhaltet Operationen, vernarbten Arm und das Schicksal der Ungewissheit was mit einem los ist, obwohl man nur eine Miniverletzung auf Arbeit ursprünglich hatte… was dann zu Fehldiagnosen führte :grimacing:
… Einzelschicksal eines jungen Mannes… Reportage vom NDR )

3 „Gefällt mir“

Kannst du bitte die Vorschau auch noch in Blur-Spoiler packen? Danke! :beansweat:

Du bist also Hypochonder? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geht sowas :thinking:

Hab zumindest einen leichten Hang dazu, ja^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde dann aber ne Inhaltsbeschreibung nicht schlecht :face_with_monocle:

Wieso? Hast du etwa auf meinen Link geklickt?^^

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein schönes Video über das vermeintliche abhören von Instagram/Facebook.

1 „Gefällt mir“

Effy Vayena und Svante Pääbo hier zuzuhören ist sehr spannend finde ich.