Mehr interessant und wissenswert als beeindruckend.
Aber aktuell hat das „Auschwitz Memorial“ eine digitale Tour veröffentlicht, und neben den Bildern und der Karte gibt es auch immer Infotexte.
Alleine das Online zu sehen ist schon hart und irgendwie unvorstellbar.
Aber sehr interessant, wenn man nicht mit der Schule oder mal Privat dieses Gebiet angeguckt hat.
Ich hab letztes Jahr einer Freundin(und mir, sowas muss man ja daheim haben.) eine schöne Ausgabe des Apicus geschenkt.
In Latein und Englisch. Gibts aber von Reclam auch in Latein/Deutsch.
Nachgekocht hab ich noch nix.
Reizt mich aber schon.
Es kann ja eh sowieso nur eine Annäherung an einen Geschmack sein.
Da die Mengenangaben undsoweiter alle zum einen sehr vage sind und zum anderen schwer bis gar nicht mehr nachzuvollziehen.
Da ist wohl auch in der Archäologie ausprobieren und herumexperimentieren angesagt.
Die Freundin und ich sprechen aber schon seit Jahren immer wieder mal davon, dass wir mal Garum, diese berühmte römische Fischsoße machen wollen, die die wohl über alle ihre Speisen gehaut haben.
Ja hätte ich genauer formulieren sollen, ich war nur schon recht kaputt als ich das mit bekommen hab und noch mehr als ich es dann gepostet hatte und mir viel keine bessere Formulierung mehr ein.
Dachte durch den zweite Link kann aber jeder nachlesen um was es genau geht
Bei einer Stadt wie Berlin gibt es ja auch viele internationale Leute,
in den USA ist DAllass bzw gewisse Städtenamen nicht so ungewöhnlich, meist dann eben eine stadt die nicht in der Nähe ist
Garum meinst du oder?
Der ganz fantastisch sympathische youtube channel Tasting History hat sich dem letztens mal angenommen, kann gerade hier das video nicht verlinken, aber kann ich nur empfehlen
Und Tasting history, hat auch eine variante, wo man nicht ein grundstück braucht, wo es 5 monate nach Verwesung riecht, sondern man es auch in einer Wohnung ohne Gestank zubereiten kann .
Die Falschaussage, dass Signal wohl ein Backdoor enthält steht halt immer noch dort und hat erst mal, ohne Kontext nichts mit dem 2. link über insecure IME apps zu tun.
Ich weiß. Aber weil es da gerade um fiktive Charaktere aus Film und Fernsehen ging, hab ich Dallas da eher mit der TV-Serie assoziiert und daher erwähnt.