Der ist nur in Sachsen erlaubt.
und Brandenburg
Komm du mal nach Brandenburg!
wenn ich bei meinen eltern bin fahr ich 10 minuten mit dem Rad, also ein Katzensprung^^
Die Hebamme beim ersten Kind war knapp vor Rente und hieß Siegrun, damals ja total normal.
Bei bekloppten Namen muss ich immer das eine Mädel nennen, das tatsächlich Engelelfe heißt. Und dann muss ich mir immer vorstellen, wie die kleine Engelelfe zu einer 150kg „Kampflesbe“ heran wächst (nur zur bildlichen Einordnung)
Da reicht schon an eine Anwältin zu denken. Manche Eltern sollte man einweisen.
ich erinnere mich da noch an eine von der Schule von früher mit dem Namen Schwanhilde und der Schwester Kunilinde… die dürften beide jetzt so Mitte 30 sein.
Wir hatten bei der Bundeswehr einen der hieß mit Nachname „Schlecht“ als der dann zum Gefreiten wurde, stand auf jedem Schriftstück mit seinem Namen immer „G. Schlecht“
In meiner Heimatstadt gabs einen Tom Vetter. War auch der Brüller auf jeder Namensliste.
wir hatten nen Toni Vetter^^
Ich verstehe nicht, was daran witzig ist. Entgeht mir da was?
Vett höhö
Weil auf den Listen dann immer Vetter Tom stand.
Weil Wednesday aus Addam’s Family ist, und man soll ja nicht nach Serienfiguren benennen.
Signal kann unter bestimmten Umständen unsicher sein (Gboard und andere Keyboards welche die Eingaben tracken können) und die Chefs kacken derjenigen die es bemerkt hat auf den Kopf statt was dagegen zu machen
Hallo?! / Nee!
Ich finde einen Twitter-Kommentar vom Anfang des Threads sehr interessant:
Wait so just to be clear, the “signal vulnerability” is that Android’s Chinese keyboard sucks and people use a third party app?
Es geht nicht um eine Backdoor in Signal, sondern darum, dass Personen, die einen IME (input method editor) verwenden (wohl in China gebräuchlich zur besseren Eingabe), über diesen IME angreifbar sind. Die Diskussion ist primär darüber, ob Signal proaktiv in der Verantwortung ist, Leute darauf hinzuweisen, wenn sie eine solche Methode nutzen und somit sich selbst potenziell gefährden.
Die Diskussion ist dann, wie im Internet so häufig, etwas entglittten, weil die Naomi (die das glaube ich nicht entdeckt hat, aber recht offen anprangert) eben nur Signal ankackte, statt auf das eigentliche Problem der unsicheren IMEs aufmerksam zu machen, und die Entwickler dann eben zurückgekeift haben. Internet eben
Daher hier der Hinweis für alle:
Falls ihr einen alternativen Eingabeeditor verwendet (IME, zusätzliche Apps, die die Standardtastatur von Android ersetzen) dann ist das ein potenzieller Angriffsvektor zur Überwachung, unabhängig davon, welchen Messanger ihr verwendet.
Danke für die Einordnung!
In keinem der verlinkten Posts steht irgendwas über das angebliche Sicherheitsproblem mit Signal. Es muss sich schon ein anderer User durch den Thread graben um herauszufinden, dass die Behauptung nicht stimmt.
Aber Hauptsache man kann wieder einen LGBTQ Shitstorm posten
Da muss ich Kraehe etwas in Schutz nehmen, der zweite Link ist der entsprechende Thread. Aber ja, die Info hätte man etwas besser hervorheben können.
Zugegeben, der Twitterpost ist recht nichtssagend und nicht Konstruktiv. Mein Eindruck aus dem Thread war, dass sich da keiner so richtig mit Ruhm bekleckert hat. Signal’s Entwickler nicht, da sie sich da winden einfach nen kleinen Warnhinweis einzublenden. Und die Aktivisten auch nicht, in der Art und Weise wie und wem sie die Schuld zuschieben.