Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Das ist, meine ich mal gehört zu haben, ein Irrglaube aus der Zeit der Aufklärung :thinking:

Dieser junge Herr hat sich entschieden, mit 18 Jahren in die schwedische Wildnis zu ziehen und ein Jahr lang in reiner Handarbeit und ohne weitere Hilfe (außer einem altertümlichen Traktor, der die Baumstämme ziehen kann) und ohne irgendwelche Erfahrung ein Holzhaus zu bauen.
Das hat er dokumentiert und hochgeladen. Gibt auch schon ein Video aus dem neuen Jahr, wo er die Tür einbaut. Ist schon fast meditativ ihm dabei zuzusehen.

Er hat sich auf jeden Fall das passende Jahr ausgesucht, um in die Wildnis zu verschwinden. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Die Vorväter hatten aber keine Betonklötze, um die Balken abzustützen, Lügenvideo :stuck_out_tongue:

Dann zeig uns dieses Jahr mal, wie man es richtig macht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Der ist schon aus der Moderne. :smiley:

Ihr seid heute aber auch wieder alle besserwisserisch unterwegs. :stuck_out_tongue:
Geht halt darum, dass das kein neues Modell ist.

1 „Gefällt mir“

Ist aus den 40/50er, müsste ein Massey Ferguson TE oder TEF sein. :nerd_face:

Ich muss bei diesen immer wieder aufkeimenden Diskussionen über „die dummen Namen der Kinder anderer Leute“ immer an dieses Bild denken:

6 „Gefällt mir“

Das ist ja ein geiler Kanal!

Aber in Rom wäre ich verhungert. Ist ja widerlich.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also ich bin sehr über Raperin gestolpert. Habe jetzt dreimal gelesen, ob ich mich verlesen habe. Das ist doch wohl ein schlimmer Witz.
Peculiar ist auch maximal daneben. Die kleine Pipistrella wird wohl leider im Kindergarten auch keinen Spaß haben. Kinder sind ja doch gerne mal sehr gemein.

Wie auch andere, bin ich echt irritiert darüber, was erlaubt ist.
Aber gut, gab vor Jahren ja auch mal den kleinen Aragorn Klaus Dieter und die kleine Pepsi-Carola :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Meine Eltern mussten meinen Bruder damals „Benjamin“ nennen, weil „Benni“ nicht erlaubt war. Krass, wie sich das geändert hat

2 „Gefällt mir“

Bei der Änderung hat noch niemand an Prenzlberg Muttis gedacht. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Kindeswohl sieht schon anders aus. Wir hatten einen Benjamin im Kindergarten, der war auch schon super entnervt, weil er nur das Blümchen war :sweat_smile:

Und einen Sören hatten wir auch. Der war immer Sören Surfer (Sörför natürlich gesprochen). Kinder sind schon… speziell

Ist wohl ein serbischer (?) Vorname laut Twitter.

remember!

heute vor 25 jahren:

10 verstorbene:

Françoise Makudila und ihre 5 Kinder
Christine, Miya, Christelle, Legrand und Jean-Daniel Makudila.
Der siebzehnjährige Rabia El Omari.
Der 27-jährige Sylvio Amoussou.
Monica (Maiamba) Bunga und ihre 7jährige Tochter
Suzanna (Nsuzana) Bunga.

38 weitere verletzt.

die Tat wurde nie aufgeklärt.

8 „Gefällt mir“

Die Vermutung, dass ein V-Mann des Landeskriminalamts in den Fall verstrickt war und die Ermittlungen deshalb ergebnislos blieben, griff man mehrfach auf. Nachdem 1999 der der rechtsextremistischen Szene in Grevesmühlen angehörige V-Mann Michael Grube enttarnt und wegen eines Brandanschlags auf eine Pizzeria verurteilt worden war, stellte die PDS-Fraktion eine Anfrage an den Schweriner Landtag, ob Zusammenhänge mit dem Brandanschlag in Lübeck bestünden und ob der Verfassungsschutz oder ein anderer Bereich des Innenministeriums davon Kenntnis hatten.[24] Nach Bekanntwerden der Verbindungen staatlicher Behörden mit der rechtsterroristischen Vereinigung Nationalsozialistischer Untergrund kam es 2012 zu der Forderung einer erneuten Untersuchung des Falls[25] sowie zu dem Vorwurf, dass durch derart schlampige Ermittlungen rechtsextreme Straftäter ermutigt würden.[26]

Wo habe ich das nur schon mal gehört? :thinking:

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass „Siegreich“ sogar ein ganz klassischer, deutscher Männername ist welcher nur seit langem, also wirklich langem, nicht mehr soooo in ist. Ähnlich wie „Fürchtegott“.

Gibt ja jede Menge Namen die mit Sieg beginnen. Siegfried, Sigmund, Sieglinde, Siegbert…

Siegheil :andreas:

2 „Gefällt mir“