wobei man fairerweise sagen muss dass die meisten Seriencharaktere ja schon meist gebräuchliche Namen haben wenn es keine Fantasy oder Sci-Fi ist
Ich wäre für ein Mischung aus Postleitzahl, Hausnummer und gegebenenfalls Etage und Seite.
10249-57-5-L und denn richtige Namen bekommen sie dann nach der Grundschule, wo zu erkenn ist ob der Maximilian wirklich passt oder doch besser Paul.
Zelda
Wobei sie in dem Alter, kein Mitspracherecht haben dürfen, denn da kommt nur Quark bei raus, sowas wie PawPatrolLover 2015 oder Thomas die Lokomotive oder John Dillermand…
So heißt doch auch die Tochter von Robin Williams
Korrekt
Das stimmt. Sam und Dean zB gehen mMn nach völlig klar. Khalessi oder Dallas find ich da eher fragwürdiger ^^
Zusammen mit Fico
Den habe ich tatsächlich gestern gelesen als ich nach niederländischen Namen gesucht habe. Han giilt da auch als legitime Abkürzung für Johannes
Der Moment, wenn in so einer Liste (quasi) beide Namen deiner Kinder auftauchen…(wenn man Rio als männliche Variante von Ria ansieht)
Ich musste kurz sehr lachen.
In meiner Ausbildung hatten wir mal kurz ne Praktikantin. Wir kannten sie nur als Tammi, haben dann aber, nachdem siw weg war, gesehen, dass sie offiziell wohl Tammi-Tamara heißt. Das wurde bei uns zu nem großen Insider-Witz. Wir haben uns gegenseitig dann auch Vani-Vanessa, Joni-Jonas, Chrissi-Christoph usw. genannt. Ist schon ewig her und als ich jetzt den Namen Leo-Leonardo gelesen hab, kamen diee ganzen Erinnerungen wieder.
Auf den Tag genau vor (gerade einmal) 150 Jahren.
Wo ich den Namen wieder in der Liste sehe, erinnert es mich daran, dass wir mal in einer Jugendgruppe ein Mädchen mit dem Namen Success hatten.
In der Liste sind auch viele andere fragwürdige Namen drin, aber irgendwie find ich übt es doch einen besonderen Druck auf das Kind aus, wenn man es quasi „Erfolg“ nennt. Und das in ner Sprache, in der man es auch versteht (gibt sicher auch andere Namen, die sowas wie „der Erfolgreiche“ heißen).
Und Dienstag finde ich einfach mega seltsam, wer kommt denn auf die Idee, sein Kind nach nem (auch noch deutschen) Wochentag zu benennen?
Und warum Dienstag? Und nicht Mittwoch, oder Freitag oder Sonntag?
Ok, Berliner Behörden erlauben einfach jeden Scheiß.
Oke ist ja wohl der beste Name aus dieser Liste. Ich kann mir denken in welchem Zustand der Vater bei der Zeugung war.
Der Typ mit dem Schwert?
Sieh es so: Nicht alle der Namen sind absolute Totalausfälle, manche davon gehen schon klar, sind nur etwas ungewohnt.
Victoria steht ja auch für „die Siegreiche“.
ist aber immernoch was anders als das Kind „Siegreich“ zu nennen xD
Naja, per se nennst du es damit ja so. In der Zeit, in der die meisten der Namen entstanden sind, war Latein weitaus geläufiger als heute ^^
sicher? der Großteil der Menschen konnte zur damaligen Zeit nicht mal schreiben oder lesen