Über Transhumanismus und Posthumanismus. Interessant.
Auch wenns mir immer unangenehm ist einfach Leute zu verlinken, aber vielleicht auch besonders interessant für @Simonster, da das ein Thema ist, mit dem er sich eh schon länger auseinanderzusetzen scheint.
Schauder aber ich wollte wissen ob es auf bild. de hinter Bild + versteckt wurde.
Es geht darum das über Krogis Neffe Max berichtet wurde weil er Max Mustermann heißt.
Denn seine Mutter heißt Mustermann mit Nachnamen und Thomas, Krogis Bruder Krogmann mit Nachnamen.
2020 hat auch taff darüber berichtet. War ein Ok Bericht. Habe es auf deren Facebook-Seite gesehen.
Ehrliche Meinung, Krogis Schwägerin kommt auch sehr sympathisch rüber.
„Schnee“?
Melody find ich noch in Ordnung^^
„Ariba“ find ich klasse. Und „Bird“.
Berlin ist auch gut, der wird es als junger Berliner nicht leicht haben xD
oder „Du“ ist auch der hammer
Edit: Leo-Leonardo^^
Ich weiß auch nicht wer sein Kind „Neuesleben“ nennt.
Faustina finde ich auch hart Oder Fränzi
Das die alle erlaubt werden. Ich dachte, da wäre man in Deutschland strenger.
Boah… ich hielt das für so unrealistisch, das musste ich Fakt-Checken.
Dabei bin ich auf diese GitHub-Seite gestoßen, wo es auch die Namen der letzte Jahre gibt. Werden wohl jährlich auf daten.berlin.de veröffentlicht und die Seite verweist auch auf GitHub als Dastenrepository.
Ein Stichprobe mit Namen aus Pankow (so Klassiker wie Du und Berlin) hat gezeigt: Die Daten sind echt.
Dass sich Eltern aber scheinbar auch keine Gedanken machen, was sie ihren Kindern damit antun
Und dass das auch noch so durchgeht…
So ein Name soll nur der angestrebten TrashTv Karriere des Kindes den Weg ebnen.
Stell dir das mal vor : nachdem Faustina bereits bei den „Strengsten Eltern der Welt“ gezeigt hat, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat, bekommt sie nun ihr ganz eigenes Reality TV Format mit der Doku
" Faustina - ein Teenie schlägt zurück! "
RTL Redaktion reibt schon ganz aufgeregt die Hände.
Ich tu es, ich stelle eine Willsche-Frage. Sollten Eltern die sich nicht auf einen Namen einigen können überhaupt Kinder haben?
Mit dem Namen Faust-Ina sehe ich eher eine Karriere bei Mydirtyhobby.
Sollten Kinder überhaupt Namen haben?
Oder sollten Eltern, die bei der Namenswahl ausschließlich daran denken was ihnen gefällt, zb welcher Seriencharakter sie am stärksten in den letzten Jahren geprägt hat und dabei keine Sekunde Gedanken damit aufbringen welche Konsequenzen das für ihr Kind im weiteren Verlauf seines Lebens haben könnte, überhaupt Kinder bekommen dürfen
Aua.
Ich hatte ja noch bis eben so nen Hauch von Glauben an das gute in Eltern, aber das jetzt so eine tschüss Hoffnung in das gute in Eltern -Situation.
Die meisten Namen sind zwar ungewöhnlich aber finde ich nicht schlimm. Dafür sind die anderen wahre Kindeswohlgefährdung