das ist gruselig.
Wie sich so manches auf Social Media verselbstständigt
Das sind ja 20 Shitstorms auf einmal.
Ja? Ich bin davon total fasziniert. Find das sogar auf eine art und weise gleichermaßen bizarr, unwirklich und schön.
Was war denn?
Ich hab das auch gerade erst gelesen und es ist so viel auf einmal. Hänno, Unge, Tanzverbot, Haider uvm. alle involviert. Also riesige Streamer die sich da beteiligen an der Diskussion. Hänno hat tausende von Leuten geblockt usw.
Ah, dazu hab ich heute schon ihren Tweet gesehen. Wusste nicht dass das auf das bezogen war.
Frag mich auch, was setz dich auf mein Gesicht für ein Insider sein soll.
Kenne den Streamer nicht, man weiß halt nicht, woher es kommt. Kann ja irgendein Jahre alter Satz sein, der mal irgendwo herkommt und dann in der Community die Runde macht. Wie wenn sich irgendein Zitat aus Larry verselbstständigen würde.
Aber es ist einfach zu viel, um da jetzt durchzusteigen, weil es zu dem Thema irgendwie hunderttausende von Tweets gibt.
Ich bin eher verwundert, dass das immer noch ein Ding ist
Wobei das schon mehr als einen grausigen sexistischen Unterton hat, eine Frau zu fragen, ob sie sich aufs Gesicht setzen will, nachdem man mit aufgeregt brüchiger Stimme erkannt hat, dass man es gerade mit einer Frau zu tun hat.
Zumal ja Teabagging selbst ein Begriff ist, der aus einer sexuellen Spielart kommt.
Ja das ist schon wahr. Was ich halt fast schlimmer find sind dann diese unreflektierten Nachrichten von denen im Text die Rede ist, die dann wohl gekränkt erklären, dass solche Vorfälle der Grund seien, warum Frauen in der Gamingszene nicht geachtet werden würden.
Das spricht halt alles zusammen wiedermal leider nicht für eine sehr erwachsene Szene - da muss man sich über das Bild in der Öffentlichkeit nicht wundern.
Tea-bagging im Spiel ist halt was komplett anderes als eine Mitspielerin in der Art anzusprechen, wie es hier getan wurde.
Edit: und nein, Macht nicht jeder.
Warum sagt er dann nicht Teabaggen?
Was du bist me Frau? Wenn du leben willst setz dich auf mein Gesicht!
Ne, sorry, klingt nicht wirklich nach Teabaggen.
Okay.
Und selbst wenn s in der Bubble des jeweiligen Streamers ein Insider für Teabagging sein sollte, sollte man sich doch bewusst sein, dass so ein „Insider“ sehr wahrscheinlich von anderen anders verstanden wird, gerade auf einem Eventserver mit verschiedensten Streamern.
Und auch die Heftigkeit und Unreflektiertheit wie die Communities das verteidigen finde ich schon erschreckend
Tut mir leid, ich habe mir nur den geposteten Artikel durchgelesen und keine Videos oder Audio Files gesehen/angehört.
So sieht die Sachlage wesentlich anders aus und ich stimme dir vollends ein.
Echt unfassbar ist auch wieder der ganze Müll von irgendwelchen Twitter-No-Names. Runterspielen, Beleidigen, Trollen und Drohen.
Wie kommen die Menschen durch das Leben frag ich mich…
Einfacher, als so mancher, der die Bereitschaft zur Reflexion zeigt fürchte ich.