Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Nur werden die Erneuerbaren nicht übernehmen, wenn wir die Kernspaltung weiterhin zulassen. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Energiequelle auch zunehmen unsicherer wird. In den letzten Rekordsommern mussten doch schon Reihenweise Kraftwerke runtergefahren werden, weil man sie nicht mehr Kühlen konnte.
Und auch schön, wie die Folgen von komplett radioaktiv verstrahlten gebieten in dem Video (und allgemein) runter gespielt werden. Chernobyl und Fukushima werden noch Jahrzehnte für den Menschen unbewohnbar sein. Die Gebiete zur „Endlagerung“ sind tickende Zeitbomben. Dass diese Energie zudem noch fossil ist und beim Abbau ebenfalls rießige Gebiete und Landschaften zerstört wird meist gar nicht erwähnt.
Ich fand die Einschätzung mal ganz gut, dass Atomkraftbefürwortet eigentlich Atommüllleugner genannt werden sollten. Denn mir ist völlig schleierhaft, wie man etwas mit derart offensichtlichen und ungelösten Gefahren befürworten kann. Und nebenbei bemerkt braucht man die Atomkraft auch nicht, um den Energie bedarf zu denken. Bzw. würde sie nicht brauchen, wenn man von Anfang an sich an den Plan der Rot-Grünen Regierung gehalten hätte und ab 2000 auf Erneuerbare Energien umstellt.
Jetzt sollen wir das ganze politische Versagen von Union und FDP dadurch mittragen, dass wir wieder Atomenergie zulassen? Nein danke. Eine „Lösung“ die nur noch neue ebenso schwere Probleme verursacht ist keine Lösung.

2 „Gefällt mir“

Falls jemand einen sichtbaren Vergleich vom Vermögen von Jeff Benzos (Amazon) sehen will:

Danach kommt noch das Vermögen der 400 reichsten Menschen der USA im Anschluss. Am besten über den PC machen und nur die rechte Pfeiltaste drücken und nehmt Zeit mit :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Goldene Zunge.

4 „Gefällt mir“

Da muss ich an die Simpsons Folge mit Hans Sprungfeld denken, der ja ein Betrüger und Pirat war und eine silberne Zungeprothese trägt, da er seine echte abgebissen hatte bei einer Kneipenschlägerei :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ob das in Ägypten damals Kassenleistung war?

Spannender Artikel, habe ihn vor 2 Tagen bereits gelesen und habe etwas Angst vor der Abstimmung, wenn ich mir so anhöre wie die meisten Leute darüber denken…

morgenstund …

2 „Gefällt mir“

Ich finde das ja erschreckend undurchdacht, gerade mit der Haftung :sweat_smile:

pfft die Simpsons habens zuerst gemacht

2 „Gefällt mir“

Und ToraTsume vor dir. :nun:

:beanwat: ich bin nut hier um zu posten nicht um zu lesen

Fauler Koala! :beanwat:

Auch das haben die Simpsons vor dir gemacht

1 „Gefällt mir“

Das hat South Park schon vor dir gemacht

1 „Gefällt mir“

wtf? :smiley:

Das dachte ich mir auch :smiley:

ich verstehe einfach nicht, wer diesen dienst heutzutage noch in anspruch nimmt und warum microsoft das ding immer noch anbietet

Die leben von vergessenen Abos. Gmx/web. De will auch Geld für etwas, das bei anderen Mail providern normal ist. Einen funktionierenden Spam Schutz.

2 „Gefällt mir“