Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Genau das war auch mein Gedanke, wirkte alles wie der Blaulichtfilter am Handy…und während ich mich über die gelbe Atmosphäre gewundert habe, schickte mir ne Freundin aus NRW Bilder aus dem Schnee und heute waren es hier (Karlsruhe) 12 Grad…schon verrückt…

1 „Gefällt mir“

Entweder habe ich es mir eingebildet oder der Schnee bei uns ist leich gelblich. Liegt dann wohl auch daran.

:beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Jau, bei uns ca. 85km südlich von Karlsruhe hat’s heute auch um die 8°C. Aber ich glaube nächste Woche wird uns der Winter einholen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Eine Doku über die Tokioter Prozesse.
Hinweis: teilweise heftige Bilder.

2 „Gefällt mir“

Manchmal frage ich mich echt, was in den Leuten damals vorging :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Nachbar von oben wäre dabei. :gunnar:

:cat_wow: Ukiyo-e Kunst von Hokusai aus der Edo Zeit.


grafik

grafik

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

image

Ist das die Mongolische Flotte die vom Sturm gefistet wird? :smiley:

Nee sind tatsächlich Fischer in der Nähe des Fuji.
Tsushima liegt ganz wo anders.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal nachgeschaut, woher der Begriff „Schoßhund“ genau kommt - also ob die Hunde noch weitere Aufgaben hatte außer hübsch auszusehen.

„Schoßhunde wurden zumeist von Damen als Luxushunde oder Spielgefährten gehalten.[1][2][3] Ihre eigentliche Aufgabe war es, durch die höhere Körpertemperatur die Flöhe abzuziehen.[4][5][6][7]

Aha ja interessant, wusste ich noch ga… :wtf: :wtf: :wtf:

„Besonders im 18. Jahrhundert wurden Schoßhunde auch zu sexuellen Zwecken dressiert (Cunnilingus, siehe Zoophilie).[8][9][10]

8 „Gefällt mir“

Gab’s da nicht auch mal 'ne Werbung mit 'ner Frau, einer Katze und einer Überraschungsparty? :thinking:

Die alte Marmelade-Hund Geschichte quasi.

1 „Gefällt mir“

Promenadologie, die Spaziergangswissenschaft, dass es sowas gibt - wieder was gelernt.

Und warum man die Illigalität von Tinderdates extra herausschreiben muss find ich auch eigenartig.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die Doctor Who Engel wollen nur Sterne retten :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Blow Up
Worum gings bei Audrey Hepburn?
Moon River :studio_microphone: My Huckleberry Friend

1 „Gefällt mir“