Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Interessantes zum Thema Wasser und wie es auch ermöglicht wird aus schmutzigen Wasser trinkbares Wasser zu machen mit minimalen Aufwand.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder “schön” anzusehen.
Spricht mich als Modellbauer in vielerlei hinsicht an.

Rüdiger! Keine Kapriolen! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Das Video bei 1:39 gleichzeitig mit diesem Video starten:


Hier übrigens noch was cooles:


Die Reaktionen der Leute sind teilweise echt cute
1 „Gefällt mir“

Hopfen ist immer eine Hanf Pflanze, der Bier Brauprozess ist immer gleich. Warum riecht nur jedes zweite Bier der selben, hier ungenannten Marke nach Hanf?

Nenn doch einfach die Marke, dann können wir dir vielleicht zustimmen oder widersprechen.

Oder meinst du einfach, Biere von ein und derselben Marke?
Ich trinke ganz gerne Energy Drink und hab manchmal das Gefühl, der Geschmack davon (Innerhalb einer Marke und Sorte) ist unterschiedlich. Hab das immer auf Tagesformabhängigkeit geschoben, vielleicht bist du oder die Situatuin ja die Variable, die sich verändert und das Bier riecht immer gleich.

Es gibt verschiedene Hopfensorten.

Ich hatte im selben Sixer Becks Gold Hanfbiere und nicht Hanfbiere

Okay ich muss es fragen, was ist daran Interessant und Beeindruckend :joy:

6 „Gefällt mir“

Also ich fand es zumindest interessant die Reaktionen zu sehen. :budi:

1 „Gefällt mir“

Was ein Affe :smiley:

Teilen wir hier jetzt wirklich schon solchen Social-Experiment/Clickbait-Kram?

7 „Gefällt mir“

Für mich eben auch. Tinder ist für mich so eine Parallelwelt mit der ich bisher rein gar nichts zu tun hatte. Jeder Einblick dieser Art ist für mich als würde ich eine Doku über ein exotisches Land sehen.

Meine bisherigen Erfahrungen nach unterscheidet sich Tinder auch ganz stark von Land zu Land. Deutschland und Australien sind schon Welten. :joy:

Viellricht hat sich, dass auch schon geändert, aber allein die Profile und Texte sind immer gefüllter. Ja, ich lese die. :smile:

Dieses Video habe ich gestern Abend entdeckt und ist aus heutiger Sicht sehr interessant. Es handelt sich dabei um eine Art Analyse von Super Mario Bros., wie und mit welchen Absichten das Spiel entwickelt wurde und warum der Titel zu so einem Meilenstein wurde.

Heute ist das Spiel für jeden gegeben, aber es ist schon interessant wenn man wie der Typ in diesem Video bedenkt, was für eine Revolution das Spiel zu seiner Zeit war.

1 „Gefällt mir“

War es nicht das erste Spiel bei dem man nicht von Raum zu Raum ging sondern in einem von Anfang bis zum Ende durch laufen konnte pro Level?

Ne Side-Scrolling war kein neues Konzept. Das gibt es schon seit den späten 70ern.

Die Sprung Physik, die er so lobt finde ich richtig schlimm. Irgendwie träge. Jeder Nachfolger war besser. :ugly:

Wobei ich aktuell in New Super Mario Bros U Deluxe aktuell auch noch “reinkommen” muss in die Sprung Physik. Fühlt sich auch etwas träge an.

Ach richtig, ich wollte es ja mal wieder in die U werfen um noch mal kurz reinzuzocken. Ich weiß gerade gar nicht wie sich das gespielt hat.