Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Der Tweet ist jetzt in 3 Threads :smiley: im allgemeinen Videospielplausch und in den Gaming-News :doge_finger_guns:

Oh :smiley: verfolge ich beide nicht und wusste ich daher nicht. Sorry.

Und in Verkaufszahlen.

Kann ich jedem nur empfehlen da mal hinzugehen, für Tipps wann und wie man dort was besuchen sollte, einfach melden

ist in meiner Top 5 der Orte die ich besucht habe

2 „Gefällt mir“

Fehlt ja eigentlich nur noch der Spam-Thread um es perfekt zu machen. :smile:

Am besten im Winter bei richtigem Scheißwetter. :smiley:

Ich fands da zwar auch spannend als ich da mal war, aber halt sowas von komplett überfüllt und jeder Souvernir-Laden hässlicher als der andere.

  1. einmal abends um 9 hingehen, quasi leer, wunderbar beleuchtet einfach toll.
    restaurant vorbuchen, teuer, aber man ist dort ja nur einmal

  2. dann wenn man hoch ins kloster will, morgens ganz früh dort sein.

  3. für den kleinen Geldbeutel, es gibt in dem kleinen Ort wo der Parktplatz dafür ist, einen Campground, dann kann man morgens schon auf der Insel sein, noch bevor der Parkplatz aufmacht und die Massen kommen.

Und ja, natürlich nicht am Wochenende hingehen.

Sowas meidet man eh geflissentlich.
In Italien schau ich zwar immer ganz gern nach möglichst absurden Papstpostkarten.
Die beste war eine, in die der einzige echte Papst, also der Johannes Paul II, sehr schlecht in ein Indianerzelt hineinkopiert war.
Aber so Souvenierläden find ich eigentlich fast immer mehr als uninteressant.
Aschenbecher, Kaffeehäferl, T-Shirts und Taschen mit den Wappen, Flaggen oder irgendwelchen Wahrzeichen, Kunstwerken oder landestypischer Floskeln bedruckt. Feuerzeuge in Kathedralenform und irgendwelche Gipsabgüsse von Wahrzeichen.
Plüschtiere in kleine T-Shirts gestopft, auf denen wieder die gleichen Motive drauf sind.

Joa gut, wobei ich an solchen Orten niemals in ein Restaurant gehen würde.

Da zahlste 90% Location und 10% Qualität des Essens

Ich glaub im Kloster selbst war es gar nicht mehr so voll wenn man dann drin war. Der Weg da hoch war aber halt quasi „Disney Land“ - mäßig, weil halt eine Souvenir-Bude nach der anderen. Viel vom ursprünglichen siehste da ja nicht mehr.

Wir waren aber unter der Woche da, aber kA mehr wann genau. War irgendwann im Sommer als mein Bruder da in der Nähe geheiratet hat.

Gegessen haben wir dann lieber Baguette und Käse mit nem Calvados dazu auf ner Wiese :smiley:

Ja, ich setze da auch kein Fuß rein. Aber du musst dich ja durch die schmalen Gassen irgendwie hochwieseln. Da kommste an den ganzen Läden so oder so vorbei.

1 „Gefällt mir“

dann bist du aber nur den hauptweg hochgelaufen ?

da gibt es so viele tolle Ecken.

Bei den Restaurants meine ich schon so „high dining“, klar kostet dich dann das Menü 100€+ pro Person, aber wie gesagt, wäre schon nice gewesen, nur ich hatte nur Motorradsachen an :wink:

Ja, aber solche Menüs finde ich auch zur Genüge außerhalb von Hotspots, wo ich den Hotspot nicht mitbezahlen muss.

Möglich :thinking:

Wir wollten vor allem ins Kloster.

und auch wenn der andrang im kloster groß war, haben sie immer nur alle X minuten eine gruppe reingelassen, also ich fand das im kloster nirgends „voll“ ausser im Kreuzgang .

:point_up:

Das stimmt schon.

Ich fand den Ort ja auch toll :smiley:

Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich trotzdem eher nochmal an nem kalten Wintertag dahin als an einem warmen Sommernachmittag im August :smiley:

Ja im Winter, wenn es da mal schneit, sieht das sicher auch toll aus, da stimme ich zu.

Eines der abgefahrensten Instrumente, dass wohl je gebaut wurde. American Fotoplayer.

2 „Gefällt mir“

Irre.
„Hauen wir einfach alles in einen Kasten was wir finden, es wird schon gut gehen.“
Und es ging gut.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein komplettes Konzert bei dem Joe Rinaudo das Instrument näher vorstellt.
Leider gibt es nur noch 12 intakte, voll funktionsfähige Fotoplayer.

Mit dem aufkommen des Tonfilms verschwanden leider die Fotoplayer, spätestens in den 30er verschwanden sie dann auch aus den Theatern.

Ich hätte schon gerne einen, irgendwie cool. Und würde ja gerne Helge Schneider mal daran komponieren lassen.

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Ist das dieses älter werden? Früher sind wir mit der Playstation unterm Arm in den zwielichtigen Hardwareladen um die Ecke gegangen, um einen Chip einbauen zu lassen. Heute tragen wir unseren Geschirrspüler dahin.

4 „Gefällt mir“

Wir werdn halt a scho alt