Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Wie man auch sieht, setzt er hier gar kein Pfefferspray ein.

Ich glaube dieser Twitter-User ist gemeingefährlich und hetzt ganz übel.

1 „Gefällt mir“

Sind die eigentlich Glutenfrei? :eddyclown:

Vor ein paar Jahren war ja mal ein dt. Startup bei den Beans, die auch einen Insektenshop betrieben haben.
Fand ich damals sehr faszinierend, da ich immer mal was in die Richtung probieren woltle und habe da Schoki mit Mehlwürmern geordert - es schmeckte wie Nussschokolade, aber trotzdem habe ich mich damit schwer getan und nicht alles gegessen - und bevor jemand fragt: natürlich habe ich im Freundeskreis und der Familie versucht, einige probieren zu lassen, aber das klappte, bis auf eine Ausnahme, so gar nicht…

Es gibt so Burgerpattys, in denen Mehlwürmer oder etwas Ähnliches drin sind. Die fand ich eigentlich ziemlich lecker.

Es ist halt einfach Gewohnheitssache und am Anfang Überwindung. Aber ich denke, das wird ein sehr stark wachsender Markt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, das wird die Richtung, in die Nahrung und Ernährung gehen wird.

Übrigens interessant, es gab mal ein Insektengericht, das man Europa zubereitet hat, das wohl auch zur heutigen Seltenheit der Maikäfer geführt hat.

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir stand Jetzt nicht vorstellen. Irgendwann wenn die Acker und Weideflächen verdohrt sind bestimmt. Ist in vielen Teilen der Welt ja vollkommen normal

Na, ich glaube gar so weit ist das garnicht bis dahin.
Sicher noch ein Zeiterl, aber ich glaube tatsächlich, dass das garnicht so lange dauern wird, bis solche Nahrung auch bei uns eine gewisse Normalität entwickelt.

Schließlich werden auch heute schon Schnecken, Tintenfische, Shrimps, Krabben und Krebse gegessen.

Gruselig und spannend gleichzeitig. :ugly:

Ist eh immer affig, wenn Leute mit „aber das ist ja vollkommen ekelhaft das zu essen“ kommen. Alles kulturell und es gibt keine validen Gründe, abgesehen von Toxinen oder ähnlichem, da Unterscheidungen zwischen Tieren zu machen.

@Kaineahnung Die hatte ich auch mal, aber fand die echt nicht lecker. Da gab es aber verschiedene Sorten und ich hab vermutlich die muffig schmeckende erwischt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Konventionen informieren halt die Erwartung, was als ekelhaft und was als normal oder gar als besonders herausragend empfunden wird.
Ganz egal worum es geht. Kulinarik, Körperwahrnehmung, Sexualität, Kultur undundundund.

Geschmack lässt sich ja eben bis zu einem gewissen Grad trainieren und bilden.

4 „Gefällt mir“

Minas Tirith, oder so ähnlich.
(Le Mont St. Michel)

11 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsdoku auf Yt

4 „Gefällt mir“

Die Doku ist richtig gut!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nur erinnern würde wo das in Spanien war, aber ich war mal mit der Familie in Tarifa und da irgendwo in der Nähe haben wir so eine wahnsinnig geile Mittelalterstadt auf einem Hügel/Berg, wo zu dem Zeitpunkt zufällig sogar ein Filmfestival war, auf so einem Tagesausflug besucht.
Du gehst durch diese engen Gassen und mitten am Dorfplatz war dann eine Leinwand aufgespannt.
Das hatte alles was sehr pittoreskes.
Meine jüngere Schwester und mein jüngerer Bruder waren schon wahnsinnig genervt von dem ganzen zu Fuß gehen und auch meinem Vater haben die Füße schon weh getan. Meine Mutter, der ältere Bruder und ich sind hingegen ganz aufgeregt durch die Gassen gestapft haha.

Ich muss mal überlegen.

2 „Gefällt mir“

War das vllt Ronda?

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das ist sogar tatsächlich möglich!
Ich frag morgen mal meine Eltern.
Die wissen das bestimmt noch.

Edit: Also Streetview löst keine Erinnerungen aus irgendwie. Hm.
Aber das ist auch schon so lange her, ich hab das auch sicher ganz anders wahrgenommen und mir da meine eigene Erinnerung gebastelt haha.

2 „Gefällt mir“

Wird auch immer als Vorbild (neben Venedig) für Water 7 aus One Piece genannt, gerade auch wenn Flut ist

grafik

4 „Gefällt mir“

Interessante Argumentationskette, aber leider lassen sich ihre Argumente auf „wissen wir derzeit nicht/können wir nicht bestimmen“ herunterbrechen, überzeugt mich daher leider auch nicht komplett ^^
Muss aber auch zugeben, Anhänger des Determinismus zu sein :smiley:

Mal was Anderes, was den allgemeinen Geschmack hier eher treffen dürfte:

2 „Gefällt mir“

Ihr kennt ja EPIC Games und deren Launcher mit Shop. Dort bekommt mal alle paar Wochen ein anderes kostenloses Spiel.

Jetzt gibts eine Liste, was die kostenlose Spiele EPIC kosten und wie viele neue Leute sie damit zu EPIC bekommen. Leider nicht so hochauflösend.

Quelle:

1 „Gefällt mir“