Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Mah, der gute Glykolwein.

Mega gut xD

7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mal ganz davon abgesehen das man mit Hard knock life heute wohl kaum noch jemand vor dem Ofen hervorholt (wie alt ist Annie, selbst Jay-Zs Version ist ja schon über 20 Jahre her), wie asynchron können Ton und Mundbewegung bitte sein, LG?

„Every bag of blood is precious, but James’ blood is particularly extraordinary. His blood is actually used to make a life-saving medication given to moms whose blood [Blutgruppen mit rhesus negativ] is at risk of attacking their unborn babies [durch Blutvermischung]. Every batch of Anti-D that has ever been made in Australia has come from James’ blood.“ Falkenmire said. „And more than 17% of women in Australia are at risk, so James has helped save a lot of lives.“

:+1:t5:

13 „Gefällt mir“

Das schreit nach einem, Film der nur für die Oscarseason gedreht wird. Irgendein Drehbuchautor wird ein sentimentales, rührig-kitschiges Script schreiben, für einen veritablen Tearjerker, mit herzerwärmender Story und Message an die ganze Welt. Leider ist James Horner schon tot, aber der hätte einen schön kitschigen Score geschrieben. Vielleicht könnte Alan Silvester nochmal an seinen Forrest Gump Score anschließen.
Mit Tom Hanks vielleicht in der Hauptrolle.

2 „Gefällt mir“

Und die Handlung hat nur den Namen mit James Horner zu tun.

Blood and Tears als Titel?

Nein das klingt mir irgendwie zu martialisch.

Ich muss noch über einen Titel nachdenken.

Findest du? Da gibt es nichts zu verkitschen, wenn es die Wahrheit ist imo.

Aktuell gibt es nur wenige Länder, wo du überhaupt solches Plasma herbekommst (i.d.R. bekommen nämlich rh- Personen, rh+ Blut, damit sie diese Antikörper bilden, und das ist bspw. in D verboten, weil unethisch, weshalb die Anti-D Medikation aus USA kommt, weil das dort erlaubt ist). Jede schwangere Frau mit der mit rh- Faktor bekommt dieses Medikament präventiv (als Impfung, die nicht dauerhaft wirkt).

Der oben genannte australische Spender ist somit was total besonderes.

Denkst du nicht, dass man einen älteren Herrn, der seit Jahren unzähligen ihm unbekannten das Leben rettet, kitschig darstellen könnte?
Mit dem richtigen Darsteller und noch irgend ner erdichteten Backstory, warum er das tut…

Ich sehe nichts kitschiges daran. ^^ Und ich bezweifle, wer sich das ansehen würde. Gibt auch weniger Filme, von Menschen, die lebenswichtige Medis erfunden haben :sweat_smile:

Da wäre max. ein kleiner Werbefilm für pro Blut/Plasmaspende drin, als ein mehrere 100 Mio. teurer Film. :ugly:

Denkst du nicht, dass man einen älteren Herrn, der seit Jahren unzähligen ihm unbekannten das Leben rettet, kitschig darstellen könnte?
Mit dem richtigen Darsteller und noch irgend ner erdichteten Backstory, warum er das tut…

Man würde es ja dann nicht realistisch wie im Artikel darstellen.

Nö. Er wurde irgendwann mit 14 operiert und bekam das „falsche“ Blut (rh+), sodass er Antikörper gebildet hat. Als Dankeschön geht er von nun an Blutspenden (was viele Leute machen, nachdem sie von einer Blutspende gerettet wurden) , bis man in 60er herausfand, dass sein Blut super ist. Danach geht er zur Spende, so wie viele viele weiteren Leute. Aber ich bin wohl nicht die Zielgruppe dieses teuren Hollywoodfilms. :ugly:

Aber gebt mir Bescheid, wenn Hollywood, Filme über Blut/Plasma- und Knochenmarkspender dreht :+1:t5:
Da kann man die Geschichte der Angehörigen verarbeiten.

Ich denke schon, dass da ein gefinkelter Drehbuchautor da irgendwie darauf basierend ein kitschiges Buch schreiben könnte, eine „Story never been told“.
Ob ich das verfilmenswert oder gar gut fände, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Dann hätte man schon das Thema Knochenmarkspender ausgeschlachtet ^^

Hm. Vielleicht ist da was dran - haha.

Deine Idee erinnert mich irgendwie an diesen:

(Und ja, deren Geschichte soll nun mit Oprah verfilmt werden)

1 „Gefällt mir“

Soll? :sweat_smile:

Im Mai 2010 gab HBO bekannt, dass Oprah Winfrey und Alan Ball ein auf Rebecca Skloots Buch basierendes Filmprojekt planten. 2017 erschien der Film The Immortal Life of Henrietta Lacks mit Renée Elise Goldsberry in der Titelrolle, Oprah Winfrey als Deborah Lacks, Rocky Carroll als Sonny Lacks und Rose Byrne als Rebecca Skloot.

Zeigt, wie berühmt solche Filme werden können, haha. ^^

1 „Gefällt mir“