Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ach, den gibt’s schon? :smiley:

Interessant, dass dir Henrietta Lacks was sagt, hätte gedacht dass sie nur in der Bio-Bubble bekannt ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schaue regelmäßig Biographics auf Youtube, da kommen viele spannende Leute vor :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach ja, der gute Simon Whistler, liebe ja Today i found out :smiley:

1 „Gefällt mir“

Liebe seine Business Blaze Sachen, die mal komplett in eine andere Richtung gingen. Zuletzt spielte er dort Papers Please :smiley:

Ein köstliches Interview, ich könnte daraus nun aufgeregt stundenlang zitieren, bejahend auf Werke verweisen und über die Entfremdung der Entfremdung nachdenken.

https://www.zeit.de/arbeit/2021-03/gerd-achenbach-philosoph-praxis-beruf-identitaet

Na ja, einige meinen, nur als „Kranke“ hätten sie sich das Recht erworben, Hilfe anzunehmen. Doch sind sie erst einmal da, gerät die mitgebrachte Diagnose „Hemmung“ oder „Störung“ oft unversehens in den Hintergrund. Und ihnen geht auf, es gibt Wichtigeres, als an sich selbst herumzubasteln oder sein Innenleben anzugraben. Ist es nicht komisch, wenn Menschen meinen, es reiche, nur mit sich selbst bekanntgemacht zu sein? Und was ist mit der Welt, in der sie irgendwann ihren Auftritt hatten? Und was mit den Verhältnissen, nach denen sie sich modeln, damit sie unter die Decke passen? Vor allem: Niemand versteht sich selbst, der nicht seine Zeit versteht. Und die versteht niemand, der mitläuft, bloß mitmacht. Dazu aber gehört Bildung, beheimatet sein auch in anderen Zeiten. Übrigens macht das nicht zuletzt immun gegenüber den Parolen des Tages …

5 „Gefällt mir“

Interessant :thinking:

Das ist jetzt ne Frage an die mit mehr know-how.
Inwieweit sind die Fortschritte beim quantencomputer in den letzten drei Jahren voran gegangen?
Letzter Stand meinerseits war noch viel erforschen der Maschinen und Prozesse eben dieser und eben auch know how darüber, wie die betrieben werden können.

Wird frauenhofer da anderes machen?

Ich post diese Mini Doku über „ungerechtfertigt vertriebene Feiernde auf Malle“ weil ich keine Ahnung hab wo ich sie sie sonst hinverfrachten soll einfach mal hier hin :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein letzter Stand ist, dass nach wie vor die Anzahl stabiler Qubits erhöht werden muss, um irgendetwas sinnvolles damit machen zu können.

1 „Gefällt mir“

Fraunhofer wird da nicht viel anders machen. Damit ist nicht zu rechnen.
Aber:
Man hat teilweise natürlich zusätzliche Expertise auf dem einen oder anderen Gebiet, wodurch man leicht andere Ansätze verfolgen kann, z.B. woraus man die Q-Bits macht. Wobei das vermutlich nicht im Rahmen dieses IBM Quantencomputer getestet werden kann.
Bei dem geht es vermutlich tatsächlich eher darum eine Plattform in Europa/Deutschland zu haben um u.A. Algorithmen und Ähnliches testen zu können.

Also im wesentlichen sind wir immernoch bei

, nur dass wir das nun auch in Deutschland machen können.

Interessant ist auch, wie schwer es ist in den Berichten zu finden, welches Fraunhofer Institut die Führung des Kompetenzzentrums inne hat… (es ist das Institut für angewandte Festkörperphysik). Man würde erwarten, dass man das prominenter machen möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt viel schlimmeres erwartet. :sweat_smile:
Bis auf den Moment wo sich die Leute darüber beschweren ab 22 Uhr vom Strand wegzumüssen ging das noch für mich klar. Aber ab den Moment wo die den Strand (auf)-räumen müssen ist alles so undankbar und unsolidarisch. Bis zu dem Punkt in der Doku hatte ich das Gefühl Leute wie Peter Wackel und die Gäste seien dankbar überhaupt ihren Urlaub auf Malle verbringen zu können. Leider ist es auch irgendwo absehbar, dass es dabei Leute geben muss, die die Grenzen austesten und sich darüber aufregen.
Die Poolnudel als Abstandsmesser fand ich großartig :D.
„Die können sie noch weiter wegschieben da“ Bloß keinen mm zu viel selbst bewegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt nichts erwartet.
Alle Reaktionen der Feiernden hab ich leider fast richtig eingeschätzt.
Der beste war ja dann eh der Dödel der ernsthaft geglaubt hat sein Anwalt könne an der Situation was ändern :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

ein wahres lowlight :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh ja aber leider gibt’s halt immer wieder welche die wie du treffend bereits erwähnt hast so verdammt undankbar sind und somit den Ruf von Malle Urlaubern, nicht gerade in absehbarer Zeit in den Olymp heben werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, mein Abendprogramm steht! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Waffenjesus frisch entdeckt?

Bin durch Military History Visualized drauf gekommen.

Du hast jetzt erst Forgotten Weapons kennen gelernt ?

Oh my sweet summer Child :slight_smile:

Ps:
Inrange
und
c&rsenal dann auch gleich noch auf die aboliste packen,

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“