Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Seine Only Fans Freunde?

Ich weiß nicht, wie sich die OF-Freunde mit den Dubai-Freunden überschneiden :thinking:

Manche Menschen tun alles für Geld und Aufmerksamkeit. Was sie sehr leicht durchschaubar macht. :rbtvlul:

True that.
Ich hab ja grundsätzlich mal nix gegen Leut, die gerne reich wären bzw dem irgendwo entgegestreben.
Nur sinds die cleveren und smarten, die ich mag. Die mit Geschmack, Eleganz und Haltung(ohne Rückgrat ist das schwierig mit der Haltung und Eleganz). Die eloquenten und gewandten.
Das alles vermisse ich bei der Dubaibagage. Die haben alle(und ja, ich verallgemeinere hier) den Charme von schmierigen Staubsaugervertretern, die sich gerne Authentizität auf die Stirn tätowieren.
Wenn ich das schon höre - authentisch. Wäh.
Sos genug der kleinen polemischen Tirade haha.

6 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass sich das trotz allem finanziell für die gelohnt hat.

An was anderem haben die ja soweit auch kein Interesse denk ich.

Noch trauriger sind die Leute, die darauf reinfallen und diese „Influencer“ als Freunde oder so sehen.

Ja, oder Menschen die irgendwie ne Beziehung zu irgendwelchen Youtubern aufbauen, weil „die ja genau so verrückte Nerds sind wie man selber“ haha…

Keine Kritik an dir, sondern eher an manchem Verhalten in der RBTV Comm :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Man weiß es nicht.
Kritisch zu betrachten bleibt dieses Influencertum auf jeden Fall finde ich.
Aber meine Haltung dem gegenüber sollte hier eh bekannt sein, selbst wenn ich sie noch nicht so quer durchs Forum geplärrt habe.

Das ist beides ähnlich ja, und beides ähnlich gefährlich finde ich.

marah würde ganz bestimmt mit mir abhängen. dass sie es nicht tut liegt wahrscheinlich nur daran, dass wir so weit auseinander weg wohnen!

Marah ist ein schlechtes Beispiel, sie wuselt ja auch mal öfter hier im Forum rum :smiley:

Ich habe ganz früher mal über eine Führung nachgedacht. Aber am Ende bin ich bei „Never meet your idols“ geblieben :smiley:
Ich halte die meisten Hosts aber für deutlich glaubwürdiger als irgendwelche Insta Tanten.
Aber die Clark App hole ich mir trotzdem nicht.

Naja, es ist ja aber die gesamte Dynamik von jeglichem „Youtuber“ oder „Twitcher“ irgendwie genutzt wird.

Man verkauft irgendwie ne „Nähe“ die so natürlich nicht da ist und die Leute bauen entsprechende parasoziale Beziehungen auf.

Halt irgendwie ne viel krassere Version dieses ganzen Fantums aus der eigenen Jugend, wo man den Zugang ja maximal durch ne Bravo bekommen hat oder so.

Das ist richtig. Ist mir auch klar, dass das so funktioniert. Aber das fand ich immer schon mehr als befremdlich.
Dieses sich als guter Kumpel und Freund verkaufen und das Puplikum, die eigene „Community“(Ekelhaftes Wort), nicht nur über einen eigen Begriff für diese „Community“ zu Personalisieren und zu binden, sondern auch direkt aus dem „Bildschirm heraus“ auch den einzelnen, „dich“ ansprechen.

Diese Fan-Star Beziehung früher bzw ist in anderen Medien viel Abstrakter.
Eine Musikerin, eine Band, ein Schauspieler, eine Sportlerin - die wollen nicht dein Kumpel sein, bieten diese Oberfläche auch garnicht an, weil die Bewunderung über die Grenze einer Bühne funktioniert. Ganz platt ausgesprochen. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Allein dieses ständige sich bei jedem Sub einzeln bedanken find ich so schlimm und ekelhaft.
Ein Musiker bedankt sich auch nicht bei jeder einzelnen verkauften Platte. So funktioniert das doch nicht.
Ach, der Vergleich mit einem Künstler hinkt eh.
Ich lass das jetzt, sonst kickt er wieder rein, mein Kulturpessimismus haha.

4 „Gefällt mir“

Würdest du dich für jedes verkaufte Gemälde bedanken, wärst du bestimmt schon Millionär :point_up:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn er stirbt

„Wir waren die, die verschwanden. Wir lebten als der Mensch, der sich in der Tür umdreht, noch etwas sagen will, aber nichts mehr zu sagen hat. Auf unserem Überleben bestanden wir nicht. Denn unser Kapitulieren war auch ein Mit-der-Zeit-gehen. Wir hatten unserem Verschwinden nichts entgegen zu setzen.“

Roger Willemsen unvollendetes letztes Werk ist nun Vorlage für einen Dokumentarfilm geworden.
Dazu gab es jetzt bei Titel Thesen Temperamente einen Einblick in die Doku.
Vielleicht für den*die eine oder andere Kinogänger:in interessant.

Jetzt wird ein Schuh draus

Das Bundesfinanzministerium hat das BZSt am 14. Januar 2021 beauftragt, die Verhandlungen mit einem anonymen Informanten zu führen und die Daten zu erwerben. Nach Abschluss der Verhandlungen hat das BZSt die Daten am 10. Februar 2021 erworben. Seit diesem Zeitpunkt wurden die Daten aufbereitet, damit sie den zuständigen Ländern zur Auswertung zur Verfügung gestellt werden können.
In den Daten sind umfassende Informationen zu Millionen von Steuerpflichtigen weltweit und zu mehreren Tausend deutschen Steuerpflichtigen enthalten, die über Vermögen in Dubai verfügen.
Mithilfe der erworbenen Daten sollen u.a. Steuerstraftaten mit länderübergreifender, internationaler oder erheblicher Bedeutung aufgedeckt werden. Die Daten können Erkenntnisse über unbekannte Vermögenswerte liefern und Rückschlüsse auf nicht erklärte Einnahmen.
Das Durchleuchten von grenzüberschreitenden Sachverhalten stellt den Steuervollzug sicher und vermeidet somit hohe Steuerausfälle. Dies hat sowohl für das Bundesfinanzministerium als auch das Bundeszentralamt für Steuern hohe Priorität.

4 „Gefällt mir“

Dann aber schnell, bevor der Laschet Kanzler wird!

War eine der ersten Sachen die er in NRW wieder abgeschafft hat, das ankaufen von Steuerdaten um entsprechende miese kriminelle Schweine zu verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Geht ja auch nicht, denn in Sachen Geld verschleiern, müsste die CDU erst mal bei sich und Ihrem Bundestagspräsidenten aufräumen.

2 „Gefällt mir“