Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

2 „Gefällt mir“

Was für eine furchtbare Krankheit. Und dann ohne jegliche Behandlungs- oder Heilungsmethode.

:fuerdaswasesseinwill:
https://twitter.com/mame82/status/1414315376708554759

3 „Gefällt mir“

Das schreit doch irgendwie nach Manipulation.
So eine Schwarm Dummheit kann doch in dem Fall nicht wirklich wahr sein? :man_facepalming:

„in-app-rating“ bezeichnet vermutlich die Luca-App. Den Nutzern wird vorgegaukelt, dass sie in der Luca-App den Ort bewerten können, an dem sie sich gerade befinden. Diese Bewertungen gehen dann aber an die Luca-App im Store. Also ja, Manipulation vermutlich.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das vorsätzlich so geplant war, oder ob die User da was missverstanden haben. Wenn ich so darüber nachdenke, wie viele Amazon User ungefragt auf Produktfragen mit „das weiß ich leider nicht“ antworten, würde ich letzteres nicht ausschließen.

1 „Gefällt mir“

Das passiert nicht wirklich ungefragt. Gestern erst zufällig dieses Video dazu gesehen:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, dass die das nicht komplett ungefragt machen. Aber so viel Medienkompetenz kann man schon haben, dass man nicht auf jede automatisierte Mail antwortet.

Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass zB meine Mutter auf solche Mails antwortet, ohne zu wissen, dass die Antwort auf der Produktseite veröffentlich wird.
Und nicht nur die Generation unserer Eltern, die nicht mit dem Internet groß geworden ist, stellt sich da sehr schusselig an. Ich kenn genug Leute in meinem Alter, die quasi eins mit dem Smartphone sind und sowas trotzdem nicht raffen.

Ich weiß erst seit Pfiffige Ziffern, dass es sowas wie Kundenfragen überhaupt gibt haha.

3 „Gefällt mir“

Spannend, wusste bisher nicht, wie dumm das bei Amazon gelöst ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was jetzt nicht gegen mein Argument bezüglich der Luca App spricht. :smiley:

Keine Ahnung, wo ich das posten soll, aber beeindruckend und interessant finde ich es auf jeden Fall. Vor einiger Zeit sind diverse Influencer nach Dubai ausgewandert, weil man dort ja so viel besser arbeiten kann als in Deutschland, wo man Steuern zahlen und Gesetze befolgen muss. :rage:
Die Influencer wurden im Prinzip gekauft und haben Knebelverträge unterschrieben, in denen stand, dass sie in ihren Vlogs nur positiv über Dubai berichten dürfen.
War auch mal Thema beim Böhmermann vor ein paar Monaten:

Jedenfalls scheint Dubai doch nicht mehr das Paradies zu sein. 2 Influencer kehren wieder nach Deutschland zurück. :rbtvlul:
https://twitter.com/tonisierend/status/1414533218741665794

6 „Gefällt mir“

@Moin erkennst du ein paar deiner Freunde darunter? :thinking:

Was hat er mit Dubai Youtubern zu tun? :thinking:

Er meinte doch vor einiger Zeit mal, dass all seine Freunde nach Dubai fliegen :thinking:

Ich finde ja, das gehört eher zum lustigen Internet Shit.
Ich fand das schon damals so bizarr naiv, kurzsichtig und unreflektiert von den Hansln und recht clever und pointiert von Böhmi und seiner Redaktion auf den Punkt gebracht

5 „Gefällt mir“

Hm okay, kriege hier nicht alles so mit :smiley: