Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Anscheinend kann man bei Saturn den VLC Media Player auf CD kaufen, für 12 Euro. Das Ding ist eigentlich ein Freeware Programm. :ugly:

11 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:kralinchen:

Kralinchen im Forum.

Naja, nir ein Schritt weiter von 1€ HDMI Kabeln für 16€.

Aber die haben goldenen Stecker, deshalb sind die viel viel besser :kappa:

Und sie wollen dir IMMER solche Kabel andrehen. Ich hab letzte Woche enene Monitor bei MediaMarkt gekauft weil ein alter nen Pixelfehler bekommen hat. Natürlich wollten sie mir ein überteuertes HDMI Kabel mit andrehen, obwohl eins beim Monitor dabei ist. Und beim Monitor davor beim gleichen Laden wars genau das gleiche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da steckt halt die Marge, Elektronik und Games sind relativ genormt

Ist eigentlich ein guter Qualitätscheck des Verkäufers, wenn man sich mal ernsthaft beraten lassen will wegen ner Waschmaschine oder whatever - erstmal nach nem HDMI Kabel fragen, dann weißt du, an wen du gerätst :smiley:

Bei meiner Waschmaschine wurde ich ganz gut beraten, aber bei den Games und PC Teilen sieht mal sehr gut wie viel Ahnung die haben. :smiley:
Und dann sehe ich es auch nicht mehr ein den Aufpreis zu bezahlen, wenn die Beratung so mies ist.
Und Garantie-mäßig ist man auf Amazon auch besser dran als bei Saturn/MM, sofern man dort niemanden kennt. Eine Bekannte wollten sie mit einem defekten Handy verarschen.

Bei meinem alten Think Pad-Laptop wurde ich auch nicht wirklich bei M. M. beraten. Habe den da leider auch nur gekauft, weil der im Angebot war. Dabei müsste M. M. bei der Beratung herausstechen, sonst gibt es da keinen Vorteil, wenn es nicht gerade ein Angebot ist.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=_MMplzb7B6o

Finde ich ja mega interessant.

Edit: Da die Einbettung wieder nicht klappt, es geht um das weltweit erste rein elektrisch betriebene Löschfahrzeug bei der Berliner Feuerwehr.

1 „Gefällt mir“

Merkel vor 24 Jahren

Sehr gute Worte von ihr, schade dass sie sich da nie durchsetzen konnte.

1 „Gefällt mir“

Nimm nicht den youtube . com Link, sondern den youtu . be Link.
Rechtsklick auf das Video -> Video-URL kopieren
oder unter dem Video auf Teilen und den Link kopieren.

2 „Gefällt mir“

Ahh ok, merci.

Neues Philosophy Tube Video.
Thema diesmal Social Constructs. Es wird metaphysisch.

Fast vergessen, danke :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Interessantes Konzept

Damals war sie doch noch Umweltministerin unter Kohl. Natürlich sagt sie sowas. Gibt Sympathien und der Finanzminister sagt eh Nein.

Wie kann man so ein Video machen und mit keinem Wort erwähnen, wie krass die Transportverluste wären? Strom von der Sahara nach Japan, Australien oder Amerika über Kabel zu transportieren hat riesige Verluste zur Folge. Selbst für Europa ist das schon nennenswert.