Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Überaus aufwendig gut recherchierte Doku über die Capitol Stürmung!

1 „Gefällt mir“

Ich warte schon auf die Michael Bay, Jerry Bruckheimer, Zack Snyder Koproduktion im Kino.

2 „Gefällt mir“

Roland Emmerich möchte da wahrscheinlich auch gern noch ein Wörtchen mitreden!

ich hab gestern erst drüber nachgedacht dass Biden jetzt schon über ein halbes Jahr im Amt ist und man nix weiter von ihm hört. Mit Schlagzeilen über Trump hätte man damals schon Bücher füllen können in der kurzen Zeit :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Zum Glück produziert Biden keine skandalösen Schlagzeilen wie Trump einst im Akkordakt .

Trump hat die Gesellschaft schon genug weiter entzweit, wenn Biden jetzt auch so weiter gemacht hätte gäbe es irgendwann nur noch Bürgerkriegsähnliche Zustände auf den Straßen der USA :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

MyPillowGuy gibt erstmals ein Limit für die „Wiedereinsetzung“ Trumps an. Er meint, dass am 13. August ein neuer Prozess in die Verfassung eingesetzt wird, der es erlaubt, einen eingeschworenen Präsident abzusetzen, ohne, dass eine Wahl stattgefunden hat.
Wie genau eine Verfassungsänderung durch den Kongress kommen soll, steht aber aktuell noch aus.

1 „Gefällt mir“

Schöne kleine Übersicht zu Berichterstattung in den Medien über die Klimakrise. Hätte wirklich nicht gedacht, dass es wirklich nur 3% der Artikel sind, wo das Thema überhaupt erwähnt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=JsMRnAUoWMM

Mich stört es an dem Format, dass die Bewegung der Leute manchmal einfach weggeschnitten werden. Und plötzlich steht jemand zwei Felder weiter.

Und zum Thema finde ich es auch interessant, dass es kaum bis gar nicht darum ging, was man in den Heimatländern unternehmen will, um Flucht überhaupt erst gar nicht geschehen zu lassen.

Ja das ist ein gerechtfertigter Kritikpunkt.

30 Minuten reichen aber halt auch null bei so einem Thema aus.

Anderseits wie soll man bei Ländern die so von Diktatur gezeichnet sind verhindern, das Menschen fliehen ?

Das Thema ist einfach so sensibel und komplex.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Kontext?

1 „Gefällt mir“

Offen zugänglicher Code wurde benutzt, um eine KI zu trainieren. Der Code ist aber eigentlich durch Copy Right geschützt und es ist jetzt quasi die Frage, ob es ne Copy Right Verletzung darstellt, wenn man dies macht.

Püüüüh, schwierige Frage, gibt’s bisher wahrscheinlich keine Rechtsprechung zu. Würde das persönlich aber ehrlich gesagt unter „Fair Use“ sehen.

Ist halt die Frage, ob es „Fair“ ist, wenn damit Microsoft, eines der reichsten Unternehmen der Welt, ne KI erschafft, die vllt irgendwann sogar die Programmierer ersetzt, an deren Code die KI gelernt hat, ohne je dafür zu bezahlen.

Fair Use definiert sich über die Anwendung, nicht darüber, wer es anwendet ^^

Ging mir da auch eher um die Moral. Rechtlich wird sowas wohl über kurz oder lang vorm Supreme Court landen. Noch können da die KIs einfach noch zu wenig.

Ja klar, moralisch ist’s etwas fragwürdig, warum so ein riesiger Konzern meint Open Source abgrasen zu müssen ^^

Ohje, die Viecher diskutieren in ihren Internetforen also auch wild, was nun mit Krapfen gemeint ist.

2 „Gefällt mir“

Berliner. :point_up:

1 „Gefällt mir“