Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Vergiss nicht, dass Algorithmen von Menschen erstellt wurden und niemals unvoreingenommen sind.

3 „Gefällt mir“

Das sollte man sich sowieso immer vor Augen halten, gerade bei Leuten mit einer übertriebenen Fortschritts/Technikgläubigkeit.

3 „Gefällt mir“

Klingt nach Nazi Wissenschaft als man der Meinung war die Schädelform sage etwas über die Persönlichkeit und Intelligenz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das war für mich auch nicht ganz verwunderlich, weil ich mit ähnlichen Algorithmen und Themen in der Sprache arbeite.

Ich finde auch, dass man Themen, wie in Minority Report verwenden sollte. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass wenn ein einzelner Wissenschaftler so etwas herausfindet, dann sind die finanziell besser ausgestatteten Forschungsabteilungen von Google und Facebook sicher auch schon drauf gekommen. Ich denke deswegen ist der Google Forscher etwas angepisst gewesen.

Ja, im Prinzip ist geht es in die Richtung. Wird auch in dem Beitrag so gesagt.

1 „Gefällt mir“

Vorsicht erwas ekelig:
Es existierte gerade eine Patientin, die mit einer Schatten auf der Lunge welches im CT gesehen wurde aufgenommen wurde (Zeitpunkt und Ort wie immer geheim).
Zustand wurde schnell schlechter und sie musste irgenwann intubiert werden.
Wärenddessen hat man schon festgestellt das einem aus dem Rachen kleine Würmer entgegenkriechen, welche sich schnell als Maden herausgestellt haben wie man sie auch kennt.
Die Frau fürte wohl ein normales Leben und war nicht im Aussland, wie die Dinger in die Lunge gekommen sind und sich da vermehrt haben ist noch unbekannt.
Behandlungsmöglichkeiten erst mal nicht gegeben.
Ich dachte zuerst auch es handelt sich um Parasiten die man kennt (siehe Artikel) aber nein, wir haben es nicht mit diesen Insekten zu tun gehabt sondern mit Maden die auch in Wunden entstehen können.
Ich bin kein Biologe und unter Maden gibt es sicher auch verschiedene Arten aber selbst die Ärzte und ein zugesxhaltetes Institut sind noch ratlos wie das passieren konnte.
Aber hier noch mal ein kurzer Artikel zum Saugwurm, der das ja auch schafft aber der ist es jedenfalls nicht.

3 „Gefällt mir“

Hast du auch eine Quelle zu der Story? Maden sind ja einfach die Larven bestimmter (fliegenden) Insekten, wüsste auch nicht, was die da verloren hätten . in dem geposteten Link geht es um Würmer.

Hat er doch gesagt dass es im Link um was anderes aber doch ähnliches geht. :thinking:

Schwierig.
Hatte ja hier schon mal eine ungewöhnlichere Geschichte, die angezweifelt wurde von ein, zwei Leuten.
Verstehe ich mitlerweile auch.
Hatte damals anonymisiert dann allerdings Beweise gepostet, weil mir das irgendwie unangenehm war, die ich dann aber auch nach einiger Zeit wieder gelöscht habe, weil medizinische Dokumente, selbst wenn sie anonymisiert sind und das zum Bsp. von anderen auf Twitter ständig gemacht wird, irgendwie nicht online gestellt werden sollten einfach so.
Möchte aber manche intressante Sachen trotzdem gerne teilen und werde einfach drauf setzten das das die meisten so glauben oder halt nicht.
Es sind tatsache keine Würmer sondern Maden, deswegen ist das ja intressant :thinking:
Die frage ist halt, wie die da rein gekommen sind.

2 „Gefällt mir“

In der Gefäßmedizin ist Madentherapie ja ein anerkanntes Mittel zur Wundheilung.
Wird hier ja aber kaum der Fall sein, wenn sie dir aus dem Rachen entgegen gekrochen kommen. Interessant.

Könnte es eine (ggf. Nasal)Myiasis sein? Aber sonst wäre es interessant, was die Person gegessen hat (vor allem, woher) und dies ggf. verunreinigt war.

1 „Gefällt mir“

Das sieht schon sehr passend aus, wobei sie ja nicht im Ausland war.
Aber kann natürlich in einer globalisierten Welt auch vieleicht mit einem Paket aus dem Ausland eingeschleppt worden sein oder über irgendeinen Nahrungsmittel.
Sie müsste es ja dann irgendwie eingeatmet haben.
Ich werde mal schauen was da die nächsten Tage bei rum kommt.

1 „Gefällt mir“

Ja, oder war in irgendeinem Restaurant, wo sie es her hat.

Die Engelhorn gerade bei Jung und Naiv. Ich muss sagen, ich hör der ja sehr gern zu.

2 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt für was sie das Geld am Ende spendet. Sie war ja auch beim ORF schon mindestens 2x deswegen.

Ich muss da grad an eine Akte X Folge denken. Der hatte jemand auch so Krabbelviecher in der Lunge. Dagegen hatte dann Nikotin geholfen :eyes:

4 „Gefällt mir“

Ausräuchern also… Schon fies irgendwie.

Beste Ausrede für ne Kubanische. :ugly:

In Lörrach hat das erste Gratiscafé am Wochenende geöffnet.

Das Erdgeschoss wird multifunktional abends als Gratisrestaurant mit Live-Musik genutzt.

Außerdem gibt es einen Proberaum, der kostenlos benutzt werden darf. Es soll dort außerdem deutsch Sprachkurse, Kunsttherapien, Filmeabend etc. Stattfinden.

Ich finde die Idee dahinter sehr cool und ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.

https://www.badische-zeitung.de/das-gratis-caf-ist-eroeffnet--204769087.html

https://kreuzweg-loerrach.de/cafe-projekt/gratiscafe/

7 „Gefällt mir“