Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Jemand sollte seine Seele als Zunder nehmen, um dieses dunkle Zeitalter aufzuhalten. :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, wie oft ich das hier schon verlinkt habe. Noch immer ein tolles Video.

3 „Gefällt mir“

Der erste bekannte Giftige Vogel

5 „Gefällt mir“

Glücklicherweise habe ich es mir ohnehin abgewöhnt an Vögeln zu lecken

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Sie haben den Vogel für foesxhungszwecke gefangen, er weigerte sich danach direkt wegzufliegen. Müsste unter dem ersten Tweet stehen.

Warum sie ihn auch abgeleckt haben verstehe ich aber nicht :simonhahaa:

Das meine ich ja.

Das Schnabeltier ist übrigens eines, von ich glaube 3(?) giftigen Säugetieren. Die haben sogar einen Giftdorn.
Wobei hier die englische Sprache mal subtiler und hübscher ist, weil poisonous und venomous ja unterschiedliches meinen.
Diese Unterscheidung gibts im deutschen nicht.

Ha, diesen Funfact wusste ich sogar. Aber ich finde eh, dass das Schnabeltier jedem anderen Säugetier überlegen ist.

Legt Eier, säugt aber dennoch.

1 „Gefällt mir“

Ist das beim Schnabeltier eigentlich dem Männchen vorbehalten?
Meine mal sowas gelesen zu gaben…

Der Ameisenigel ist diesbezüglich auch okay.
Kloake, Eierlegend und trotzdem Milch.

@medimartin Ja, ich glaube auch, es sind nur die Männchen. Geschlechtsdimorphismus.

Ich finde übrigens unter den verschiedenen Ameisenigelunterarten, hat der Langschnabeligel noch mal einen ganz eigenen Hang zur Exzentrik…
Man könnte meinen er hat sich ne mittelalterliche Pestmaske aufgesetzt.

grafik

grafik

3 „Gefällt mir“

Haha! Jetzt hab ich tatsächlich auflachen müssen, und das im Kaffeehaus sitzend.
Auch ein schönes Beispiel für konvergente Evolution übrigens.
Weiter entfernt kann ein Säugetier kaum vom Igel oder Stachelschwein entfernt sein, aber der Selektionsdruck und ähnliche ökologische Nischen lassen ähnliche Strategien in der Morphologie entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Wer könnte je Billy vergessen :heart_eyes_cat:

Und ja, der Giftdorn war … holla die Waldfee :scream_cat:

2 „Gefällt mir“

Interessant, das wusste ich noch nicht.
Bei Schnabeltieren muss ich immer an Deponia denken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag es seit ein paar Wochen sehr, diesen Kanal zu schauen… und wirklich ein empathischer und aber auch sympathischer Meeresbiologe :slightly_smiling_face:

Statt Beerdigung werde ich das in erwägung ziehen. Bling Bling bis in alle Ewigkeit.

Der Katakombenheilige Pankratius von Wil.

12 „Gefällt mir“

Da seh ich dich…

Die Realität wird eher das:

1 „Gefällt mir“