Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

du kannst sie auch durch Erben oder Zwangsbeglückte ersetzten

1 „Gefällt mir“

Ein Mobile!

2 „Gefällt mir“

Hier ein Interview von Kluge, was mir hilft die japanische Gesellschaft zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Hier das ganze Interview.

Die kanarische Insel La Palma wird gerade etwas größer.
Die Lava trifft aufs Meer und alles was man ca. ab der Hälfte des Bildschirmausschnittes sieht, ist allein nur heute entstandene Landmasse.
Nicht unerwähnt lassen sollte man denke ich, dass mittlerweile leider 656 Häuser und über 21 KM Straße zerstört bzw. unpassierbar wurden.

2 „Gefällt mir“

Lehrer:
Was wollt ihr mal werden Kinder?

Kim:
Ja!

7 „Gefällt mir“

https://www.spiegel.de/kultur/aalborg-kuenstler-jens-haaning-liefert-leeres-bild-fuer-70-000-euro-a-3150b5f4-3bf6-43ec-bc73-8df3ccf59ff8-amp

@HerrDirk :money_mouth_face:

3 „Gefällt mir“

Guter Titel.

2 „Gefällt mir“

Ich schwanke irgendwie zwischen genial und dreist.

Vielleicht beides, wer weiß das schon haha.
Ich find eben vorallem den Titel dazu super, der kommentiert das ganze eh gut und gesteht sich selbst diese Dreistigkeit ein.
Wobei, wenn das in dem Artikel wirklich das Bild ist, erscheint es zumindest auf dem Foto nicht als leeres Bild.

Allerdings muss man dazu sagen, dass ja die Idee, Leere und Abwesenheit zum Inhalt zu machen nichts neues ist und taucht immer wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Den Teil finde ich auch spannend. Indem er annimmt und ausstellt und damit Einnahmen generiert akzeptiert er es doch eigentlich. Das Honorar kann er dann doch eigentlich nicht zurück fordern.

Ja, das macht mich auch irgendwie stutzig.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran, wenn man Sims spielt und nach Erreichen der höchsten Karrierestufe, eine andere Karriere wählt.

2 „Gefällt mir“

Da geht es nicht um die 10.000 Kronen Honorar (das darf er behalten), er hat im Vorfeld 72.000 Kronen bekommen in Erwartung, dass er die ins Kunstwerk einfließen lässt (und die will er nun auch behalten).

Der Künstler hat ja schon 2 Bilder gemacht, wo er das Jahreseinkommen eines durchschnittlichen Österreichers bzw. Dänen in Geldscheinen visualisierte.

Hab ich so ehrlich gesagt nicht verstanden. Weil fa ja klar von geliehen die Rede ist. Und weil das direkt untereinander steht bin ich davon ausgegangen das man sich darauf bezieht.

Waren sogar 550.000 Kronen - ca. 74.000 Euro

2 „Gefällt mir“

hmm,
für meinen geschmack ein bisschen sehr plump und zu wenig raffinesse.

Ah ok dann hab ich es doch missverstanden

Der darf sich zurecht ein Bad Ass Motherf*cker nennen…