Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Weiß nicht, mit sowas legitimiert man halt solche wissenschaftsfernen Denkweisen. Jetzt sprechen sie sich vielleicht fürs Impfen aus, aber beim nächsten Thema verbreiten sie dann eventuell Unsinn.

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch noch andere Bioverbande, wir Naturhand und Bioland, die sich nur marginal von Demeter unterscheiden, aber auf übertriebene Schwurbelei verzichten.

Warum ist das Publikum so cringe?

Ich mag Chiquita lieber :nerd_face: zumindest bis mir einer gleich sagt, dass die auch von einem Verein, der Schwurbler und Wissenschaftsfeinde toleriert, kommen.

Hab ich mich bei der ersten Folge auch hin und wieder gefragt, mich aber dann mit der Vermutung getröstet, dass die erst noch mit diesem Spagat eine wissenschaftliche und fundierte Sendung, die unterhaltsam genug ist, dass sie möglichst viele Menschen erreicht, zurecht kommen und sich dabei eingrooven müssen. Ich denke aber, dass sich das mit jeder weiteren Folge noch ausbalancieren kann. Oder hoffe es.

Yeah Langzeit :ginowat:

Manches braucht halt seine Zeit :cluelesseddy:

Yeah, Langzeit.

2 „Gefällt mir“

Ob ihr mir ein „Yeah!“ für Langzeit geben könnt?!
OB IHR MIR EIN „YEAH JESUS!“ FÜR LANGZEIT GEBEN KÖNNT?
:colinmcrage: :raised_hands:t3:

Weil wir in Deutschland sind

Nein, die kommen nicht von Schwurblern, sondern von einem waschechten Kartell. Mit Mord und Enteignung und allem Drumunddrann.

lg Task

6 „Gefällt mir“

Alter, was?
Da wüsste ich gerne mehr zu.
Ich schau aber selber auch parallel nach Infos dazu.
Davon lese ich gerade wirklich zum ersten Mal.
Bin ganz schön baff um ehrlich zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hab auf die Schnelle keine bessere Quelle gefunden

4 „Gefällt mir“

schau ich gerade auch schon, danke!

Chiquita ist echt das Nestle der Früchte.

2 „Gefällt mir“

Chiquita (bzw. der Vorgänger United Fruits) ist aufgrund seiner kolonialen Machtpolitik und dem willkürlichen Einsetzen von Machthabenden in Mittelamerika u.a. für den Begriff der Bananenrepublik und der dementsprechenden Konnotation verantwortlich.

4 „Gefällt mir“

Ich bin schockiert. Das Video ist schon 2 Jahre alt und ich habe nichts davon mitbekommen?! Oh man … Furchtbar.

Trotzdem Danke.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß auch noch, dass ich die mal vor etlichen Jahren angefangen habe zu kaufen, und das nur, weil ich irgendwo aufgeschnappt habe, dass „Bio Quatsch ist und Demeter erst recht“. Und dann wirklich keine Gedanken mehr drüber gemacht und diesen Beitrag auch bis eben nicht gekannt. :facepalm:
Wirklich gut zu wissen.

Es gibt einfach zu viele Skandale dieser Art.

1 „Gefällt mir“

Ja, man kann einfach bei jedem globalen Konzern annehmen, dass die irgendwo dreck am stecken haben. Damit ist man meist auf der sicheren Seite^^

Bei Lebensmittelkonzernen direkt nochmal doppelt.

2 „Gefällt mir“

Im Nachhinein komm ich mir auch völlig blöde vor, da nicht selber mal drauf gekommen zu sein. :smiley: