Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Verstehe bis heute nicht, was an einem Tonsurschnitt schick sein soll

Ich glaube nicht, dass die Tonsur jemals als schick(vorallem nicht in einem modischen Sinne) angesehen war, sondern zu jeder Zeit mit einer Bedeutungsebene überlagert wurde.
Ein Zeichen am Körper, für alle sichtbar und lesbar.
Im weitesten Sinne, das „entstellen“ des Körpers im Dienste einer größeren Sache - oder so ähnlich.

9 „Gefällt mir“

Ich will mal so eitel sein haha

1 „Gefällt mir“

Zurecht und Chapeau für das Erinnerungsvermögen.

Beeindruckend wie praktisch akzentfrei er in über zehn Sprachen singen kann.

1 „Gefällt mir“

Hier mal eine Kalenderblatt zu einer Figur der japanischen Geschichte, deren Einordnung bis heute schwer fällt, oder auch schwer fallen soll.
Faschist, Marionette, Gott, Lakai, Unschuld und dann doch Retter und Stabilisator?

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich interessant.
Nicely done.

Vielleicht habt ihr schon mal von Hong Kong 97’ gehört. DidYouKnowGaming hat in einem Video mal die Hintergründe zu diesem äußerst makaberen Titel gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ach, schau an. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass das überhaupt so einfach geht.

Nur ein bisschen an den Farbtönen rumgespielt. Das hatte ja auch schon Berlusconi gemacht.

Ein fröhlicher Idefix-Kopf auf grünem Grund, das wäre mal eine neue Flagge gewesen. :smiley:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die in Görlitz ist ja überwältigend schön. Diese hellen modernen Bibliotheken sind dagegen nicht so meins.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Schöne Bilder, aber mir fehlt die Ernst-August Bibliothek in Wolfenbüttel.

Faszinierend… die Kreise bewegen sich keinen Millimeter und bleiben stets gleich groß. :beanlurk:

21 „Gefällt mir“

Weirde Illusion :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Man kann ja von den Jungs halten, was man möchte, aber sie haben in ihren 15 Minuten schon sehr viele wichtige Themen behandeln lassen.

4 „Gefällt mir“

Fand ich auch sehr edel als ich das gelesen habe. Hut ab!

image

1 „Gefällt mir“