Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Wenns um Bestrafung geht, waren die Menschen immer kreativ.

und vieles mehr

3 „Gefällt mir“

Absolut. Das Kielholen hat mir als Kind besonders Albträume bereitet.
Die Vorstellung am Schiffsrumpf entlanggezogen zu werden - brr.

Russland ist der Geoguessr Endgegner

Da gibts für mich andere Kandidaten, die ich noch krasser fand. Ich denk da z.B. ans Vierteilen oder den Blutadler. Liegt wohl u.a. auch daran, dass ich mit Body Horror u.ä. gar nix anfangen kann.

Ja klar. Oder das Häuten oder Pfählen. Wäh.
Aber irgendwie hat der Aspekt der Atemnot bei mir wohl zusätzlich noch so ein Beklemmungsgefühl ausgelöst, obwohl das wohl, dein geringstes Problem beim Kielholen war.
Deshalb find ich wahrscheinlich auch heute noch Waterboarding so wahnsinnig beklemmend und unheimlich.

14 „Gefällt mir“

„Aber man darf doch einer Mehrheit nicht blind und kritiklos nachrennen und alles glauben! Ihr hinterfragt einfach nichts, ihr obrigkeitshörigen Systemzombies! Blablablairgendwasmitskeptikerblablablafremdbestimmtblablabladiktaturblablabla“

2 „Gefällt mir“

Schlafschaf bitteschön :aluhut: :sheep: :sleeping:

3 „Gefällt mir“

„Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.“
―Hannah Arendt

8 „Gefällt mir“

Den Beweis liefert jeder Artikel über Drosten, unter dem eine Kommentarfunktion vorhanden ist :grin:

und das hat Hannah Arendt 1950 geschrieben.

Die Lügen totalitärer Propaganda unterscheiden sich von den gewöhnlichen Lügen, auf welche nichttotalitäre Regime in Notzeiten zurückgreifen, vor allem dadurch, daß sie ständig den Wert von Tatsachen überhaupt leugnen: Alle Fakten können verändert und alle Lügen wahrgemacht werden.

ich muss mich echt mal tiefer mit Hannah Arendt befassen. steht auf meiner To-Do-Liste.
beeindruckende Frau mMn.
und gerade in der heutigen zeit wieder brandaktuell.

6 „Gefällt mir“

Gibt auch ein Günter Gaus Interview mit ihr auf YT. Kann ich sehr empfehlen!

2 „Gefällt mir“

In der Tat:

:beansweat: :speak_no_evil: :dizzy_face:

4 „Gefällt mir“

Wenn ma genug zusammen sammeln, kann @BigDen draus ein Turnier machen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Aus dem Grund wurde ihre Name auch von Verschwörungsideologen und Rechten für die „Hanna Arendt Akademie“ missbraucht.

Hat vielen Leuten nicht gefallen, z.B. auch Annonymous die das ganze dann mal auf ihre Weise angegangen sind.

3 „Gefällt mir“

Da kann man auch mal das hier, in diesem Thread lassen.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“