Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

cooler Einblick in die YouTube Welt

2 „Gefällt mir“

Geil

https://www.onezoom.org/life.html/@biota=93302?img=best_any&anim=flight#x565,y899,w1.1554

6 „Gefällt mir“

Ja, find ich auch faszinierend, hatte ich gestern gelesen und nebenher „in der Mittagspause“ mal angeschaut. Hast du auf Anhieb die Spezies „Mensch“ gefunden?
Ich nicht :confused:

Ach Mist, das wollte ich am Montag auch schon posten. :joy_cat:

Da ich mich Taxonomisch, zumindest bei den Wirbeltieren ganz okay auskenne, war das tatsächlich nicht allzuschwer:

2 „Gefällt mir“

Ok, siehst du, dafür reicht mein Latein nicht und Bio hatte ich nur Grundkurs - vor fast 25 Jahren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder man sucht einfach nach „Mensch“. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

das kann ja jeder

2 „Gefällt mir“

Ins Fraktal „Leben“ Zoomen und sich darin herumbewegen ist doch lustiger, als irgendwas in ein Suchfeld eingeben.

Am Ende sind wir alles eh nur Eukaryoten.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Doku

Kindergekrakel auf langweiligen Hausaufgaben sah wohl schon immer gleich aus.

11 „Gefällt mir“

:beanjoy: find ich richtig gut

6 „Gefällt mir“

Oh ja, ich auch!

2 „Gefällt mir“

„Anschließend landete es im Depot des Yingliang Stone Nature History Museum – und geriet in Vergessenheit. Bei einem Umbau der Einrichtung wurde es wiederentdeckt und wissenschaftlich untersucht.“

Wer weiß schon, was sonst noch so in manchen Lagern unbeachtet rumliegt :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Download

4 „Gefällt mir“

Absolut. Das ist ja sogar die Regel. Viele Entdeckungen werden in den Archiven gemacht.
Man sagt ja, dass so seit 2000 pi mal Daumen jede Woche ein neuer Dino benannt und beschrieben wird, aber nicht unbedingt, weil so viel gebuddelt und gefunden wird, sondern, weil in den Archiven der Museen hunderte unbeschriebener Fossilien liegen und diese aufgearbeitet werden.
Da gibts noch so einiges zu entdecken.

1 „Gefällt mir“

und das leider geklaut wird wie die Raben.

las einmal von Stichprobenartigen Untersuchungen im Smithonian und da war vieles dann einfach nichtmehr da im Archiv

1 „Gefällt mir“

Auch das stimmt.