Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ja die Textzeile hatte ich auch im Kopf. :simonhahaa:

Gott ist echt ein Arschloch!! Mich weckt der jeden verdammten Morgen. Kann der mich nicht wenigstens im Urlaub einfach mal auspennen lassen? :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Hmm… m oder w?

Schlüpf unter die Deck mit Nägelein besteckt :smiley:

Damit sind aber wohl laut Wiki Gewürznelken gemeint, die zur Schädlingsabwehr dienen sollten :point_up:

1 „Gefällt mir“

Männlich. Gott ist ein Mann und Alanis Morissette nur ein Schauspieler (w). :schade:

Achso, keine Ahnung. Als kleines Kind habe ich da aber nicht an Nelken gedacht :smiley:

„Wenn“ Gott will soll eigentlich auch „wann“ Gott will heißen, hab ich irgendwann mal gehört.

Die ganze Struwwelpetersammlung ist ziemlich crazy
Gibt nicht umsonst diese Memes

1 „Gefällt mir“

Muss mich daran erinnern die Tiger Lillies mal beim BSC einzureichen

„„Shockedheaded peter“ are the demented children’s stories of Heinrich Hoffmann’s „Strewwelpeter“, mated with the twisted music of The Tiger Lillies. Shocking songs of naughty girls and boys, cautionary tales to chill the blood.“

Weil im Dating Thread gerade Peterson die Runde macht, vielleicht kennt das hier jemand noch nicht.
Auch wenn ich nicht gerade der größte Fan von Zizek bin, so wird deutlich, dass Peterson ihm doch recht unterlegen ist.

1 „Gefällt mir“

Keine wolfgangsche bedingungslose Verehrung?

2 „Gefällt mir“

Haha, nein.
Ich mochte ihn mit anfang/mitte 20 sehr, da war er auch irgendwie sicherlich eine wichtige Figur. Vorallem Perverts Guide to Cinema haben wir damals ziemlich abgefeiert.
Dann ging er mir auf die Nerven und mittlerweile hat sich das wieder gelegt und find ich ihn schon eine wichtige Stimme, aber man muss ihn halt auch, wie eben alles, mit kritischem Blick lesen.

2 „Gefällt mir“

Das Andersen Museum wirkt auf den ersten Blick doch typisch nach modernen skandinavischen Architekturbüro wie ich finde.
Die Rotterdamer Salatschüssel lässt mich noch ein wenig unschlüssig zurück.
Jo und das Munch Museum passt schon auch irgendwie zur neuen Osloer Waterfront.

So geil ich das Konzept des Depot des Museums in Rotterdam finde, man kann sich jedes Bild zeigen lassen, wenn man es möchte. So hässlich finde ich diesen Bau, genauso wie das Ding in Frankreich, gruselig hässlich.
Ich mag bei Museen da lieber wenn mit Historischen Gebäuden gespielt wird, es bewusst nüchtern gehalten wird oder ein Bau in Brutalismus. Ich finde rohen Beton oder Stein am schönsten.

1 „Gefällt mir“

Obwohl das eigentlich überhaupt nix, nämlich gar nix damit zu tun hat, aber ich empfehle gerne nochmals das fantastische Buch von Ottessa Mosfegh, My Year of Rest and Relaxation(im Deutschen ist die hübsche Alliteration leider verloren gegangen Mein Jahr der Ruhe und Entspannung)
Hier beschließt die schöne Protagonistin, die gerade den Abschluss an einer Eliteuniversität gemacht hat, in einer Top-Galerie arbeitet und mit den Schönen und Reichen verkehrt, der alle Türen offen stehen, ein Jahr Pause zu machen und lässt sich von ihrer Psychiaterin allerlei Medikamente verschreiben um in einen Winterschlaf zu fallen.

Ich glaube, man versteht, warum mir das jetzt einfällt und hoffe, dieser Buchtipp ist nicht zu dispektierlich.

Das Buch hat auch so ein wahnsinnig tolles Cover und man sieht einfach gut aus, wenn man es liest.

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk Documentary PART 3 | The Matrix, System Shock, Snow Crash, Hackers, VR & Simulation Theory

das ist auch das dodger stadium, und la mit dem auto ist ja auch ne katastrophe.

im weitaus besseren ballpark, dem oracle park, heimat der san francisco giants, muss man einfach nur mit seiner yacht anlegen
image

1 „Gefällt mir“

Ja gut, dann ist es easy.