Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Never ever. Die großen Firmen springen nach und nach auf und werden sich an diesem Schneeballsystem dumm und dämlich verdienen bis die Blase platzt. Zumindest ist das meine dystopische Prognose.

Knapp 7,6 k Euro will Simon für den Kassenzettel dieses Bildes haben.

Edit: Ah, Freund des Bohnenhauses Tino Hahn ist da auch irgendwie drin verwickelt.
https://nft-lightpaper.web.app/

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass diese ganzen Coins verboten werden. Dann hat sich das auch erledigt.

„You will never be sure of anything again.“
Ja, die Beschreibung des NFT trifft mein Gefühl ganz gut, wenn das tatsächlich Simons neue Art der Einkommensgenerierung wird.

1 „Gefällt mir“

NFTs sind halt momental Spielzeug für reiche Leute, die ihr Geld loswerden wollen :smiley:

Aber die Technik an sich ist ja kein sinnloser quatsch. Man sollte sie halt nicht auf Ethereum laufen lassen, das 1. ziemlich viele Gebühren kostet und 2. ne Menge Rechenpower pro Transaktion benötigt.

2 „Gefällt mir“

Blinde wieder sehen zu lassen – was wie ein biblisches Wunder klingt, ist eines der großen Ziele eines noch jungen Wissenschaftszweigs: der Optogenetik

Das ist auf jeden Fall mal eine neue Definition von Optogenetik.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Artikel nicht geschrieben :smiley:
Grundsätzlich passt Optogenetik als BEgriff für die Behandlung durchaus, wird halt nicht ausschließlich dafür verwendet

OpenSea läuft zum Teil ja über Solana und Loopring steht auch in den Startlöchern für einen NFT Marketplace. Das dauert also nicht mehr lang.

so hab den sicherheitshalber mal rechtsgeklixxt :coolgunnar: 7,6 k€ gespart :moneybag:

4 „Gefällt mir“

Hab mich schon von gewundert dass die jetzt irgendwelche Rhodopsine in Menschen injizieren.

Optogenetik bezieht sich auf die Methoden die in dem Artikel erwähnt werden. Also das einbringen von lichtreaktiven proteinen wie Channelrhodopsin oder Chrimson. Die Wissenschaftler setzen also die Optogenetik ein um Blindheit zu behandeln aber an sich hat das nichts mit blindheit oder Sehen generell zu tun. Ich benutz zum beispiel die gleichen Proteine um am Gehör zu forschen für meine Masterarbeit. Da hat der Autor des artikels wohl was falsch verstanden.

1 „Gefällt mir“

Genau deshalb das: wird nicht ausschließlich dafür verwendet ^^

Der Begriff wird außer in diesem Artikel einfach gar nicht dafür verwendet.
Soll ja keine Kritik an dir sein, aber wer auch immer den Artikel geschrieben hat hat ein bisschen vergeigt.

Die Seite ist aber auch nur eine Demo, quasi ne Attrappe. Viele Sachen sind nicht mal klickbar.

https://nft-lightpaper.web.app/

Hmmm, glaube da siehst du das, was der Autor meinte, etwas enger als ich es interpretieren würde. Pedantisch könnte man sagen, dass sie ja durchaus versuchen, durch das Einschleusen des Rhodopsins das Verhalten der Zellen mittels Licht zu beeinflussen. Dass das nur indirekt läuft um die eigentliche biologische Funktion wiederherzustellen, sei mal dahingestellt :smiley:

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht

Ich frage mich generell wozu du die Seite da ist. Anscheinend solls dort auch RBTV, Varion und Nichtlustig NFTs zu kaufen geben? wtf
https://nft-lightpaper.web.app/list-nfts

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht so aus.
Bleibt die Frage, warum man sich diese Mühe macht, wenn man nicht vorhat, etwas in der Richtung auch umzusetzen.

Cool, direkt alles von Simon deabonniert :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Da wir grad bei Cryptoscheiß sind. Facebooks Trailer für ihr komisches VR-Paralleluniversum wirkt dystopisch.